Nach Umstellung auf IMAP funktioniert der Postausgang nicht mehr

MacNooooob

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2008
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich benötige dringend Hilfe, um folgendes Problem zu lösen:

Ich habe meinen E-Mail Account (Telekom) von POP auf IMAP umgestellt. Der Posteingang funktioniert auf dem Macbook sowie auf dem iPhone tadellos, allerdings lassen sich über beide Geräte keine E-Mails mehr versenden.

Betriebssystem ist Mac OS X Version 10.4.11
Für die Mails nutze ich Apple Mail Version 2.1.3
Auf dem iPhone (original Telekom) befindet sich die neueste Software

Als Postausgangsserver habe ich smtpmail.t-online.de eingetragen.

Bei jedem Versuch, eine E-Mail zu versenden, erscheint die Fehlermeldung:

"Die E-Mail kann nicht über den Server smtpmail.t-online.de gesendet werden.

Server-Antwort: 5.7.0 Authentication required.

Verwenden Sie das Einblendmenü unten, um es mit einen anderen Server für ausgehende E-Mails zu versuchen. Alle E-Mails werden über diesen Server versandt, bis Sie Mail beenden oder Ihre Netzwerkeinstellungen ändern.

E-Mail von: Vorname Nachname <yxz@t-online.de>"


Im o.g. Einblendmenü lässt sich dann als Ausgangsserver mailto.t-online.de wählen, was allerdings weder funktioniert, noch Sinn macht.

Nun bin ich mit meinem Latein echt am Ende. Wie mache ich den Postausgang wieder funktionsfähig?
 
Geh in die Optionen vom SMTP Server und aktiviere die Authentifizierung. Gleicher Nutzername und Passwort wie der IMAP Server.
 
Großartig, es funktioniert! Besten Dank für die schnelle Hilfe!
=> :banana:
 
Zurück
Oben Unten