Nach Ubuntu - interne Platte 50gb zu klein

apfelcompod

apfelcompod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2005
Beiträge
543
Reaktionspunkte
5
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem..
Vor ein paar Tagen wollte ich mal versuchen, wie ubtunu auf dem mac läuft (via bootcamp)..
Hat beim installieren auch alle wunderbar gefunzt. :D
Wollte dann, nach dem ich alles versucht hatte, via bootcamp-assistent wieder das Ubuntu löschen... das hat nicht funktioniert.. die genaue Meldung weiß ich jetzt nicht mehr. Aber er konnte die Partitionen nicht wieder zusammenfügen.
Ich bin dann über das Festplattendienstprogramm gegangen und habe dort, außer der osx Platte, 3 weitere Partitionen gesehen. Diese habe ich dann einfach formatiert.
Das hat auch noch alles geklappt.
Nun wollte ich diese 3 einzelnen Partitionen wieder zusammen führen.
Das wiederum ging nicht.. :eek:
Jetzt kommt mein vermutlich großer Fehler... :confused: ich habe diese 3 Partitionen gelöscht...
Diesen, (vermutlich nun) unformatierten und unpartitionierten Bereich kann ich nicht mehr sehen, geschweige denn wieder mit dem Rest zu einer zusammen fassen...
Habe alles Probiert, neuinst. usw... die Festplatte ist jetzt nur noch 599 statt 640 GB groß..

Hat wer einen Tip, wie ich das wieder hinbekomme?

Vielen Dank vorab.

Flo
 
Zuletzt bearbeitet:
Backup machen, alle Partitionen löschen, neue Partition anlegen, gesamte Platte neu formatieren und neu installieren.
 
Zurück
Oben Unten