Nach Treiberinstallation bleibt MacBook beim Booten hängen

B

Bruudinho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.07.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
8
Ich habe für das Motu Stage B16 Interface Treiber installiert. Beim Reboot bleibt das MacBook am Ende der Statuszeile hängen.

In den Safe Mode gebootet ... in der command line exit eingegeben, um wieder zu booten, jetzt läuft das im Screenshot zu sehende ab ...

Keine Idee, was zu tun, UNIX beherrsche ich nicht ...
WhatsApp%20Image%202020-03-07%20at%2013.24.17.jpeg
WhatsApp Image 2020-03-07 at 13.24.17.jpeg
 
safe boot mit shift geht auch nicht?
die meldungen da sind übrigens vom der WLAN verbindung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruudinho
Safe boot ... ging vorhin einmal, jetzt schaff ich es nicht, wieder rein zu kommen.
 
welche macOS version?
ab irgendeiner version muss man ja schon das laden von 3rd party kext erlauben.
mach halt einen verbose boot mit cmd+v, damit man den text sieht, aber wahrscheinlich spammen dann die wieder die WLAN meldungen alles zu.
daher schalte mal das WLAN ab für den test.
 
Unzählige Versuche, er will nicht mehr in den Safe Mode.
 
welche macOS version?
ab irgendeiner version muss man ja schon das laden von 3rd party kext erlauben.
mach halt einen verbose boot mit cmd+v, damit man den text sieht, aber wahrscheinlich spammen dann die wieder die WLAN meldungen alles zu.
daher schalte mal das WLAN ab für den test.

Mac OS 10.14.x
WLAN ausschalten geht nicht bzw. ich wüsste nicht wie ...
 
systemeinstellungen/netzwerk/wlan
oder das wlan menü, falls das eingeschaltet ist.
 
Kein Zugriff auf irgendwas, kein Mauscursor, der Bildschirm zeigt nur das Spamming ...
 
nach jedem neustart oder wie?
oder hast die noch gar nicht ausgeschaltet über halten des knopfes?
 
Ausgeschaltet, neu gestartet in Verbose, dann kam wieder das Spam ...
 
dann deaktivier doch kurz am router das WLAN, falls das gerade niemand anderes braucht.
in der hoffnung der mac versucht sich dann nicht mit einem anderen WLAN in der nähe zu verbinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bruudinho
Stimmt ... gute Idee ... jetzt macht Mac OS was anderes ...
 
... releasing authenticator for ... jede Menge Zahlen ...
 
... jetzt passiert nichts, aber kein Zugriff auf command line ...
 
Kürzlich ist schon mal Ähnliches passiert, da konnte ein Reboot helfen, insofern rechne ich auch mit einem SSD-Defekt. Aber momentan komme ich nicht in den Recovery Mode ...
 
... obwohl ... jetzt geht es ...
 
Also ... nach Update auf Catalina per Recovery, konnte das MacBook wieder zum Leben erweckt werden. Alles funktioniert wieder, inkl. Motu Interface ...
Danke für die Unterstützung!
 
Zurück
Oben Unten