Nach Time Machine Backup wiederherstellung sind die Fotos weg!!!

G

gustavmega

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2004
Beiträge
1.823
Reaktionspunkte
26
Hallo,

bei einem Freund haben wir das Problem, dass nachdem er über Time Machine sein Backup wiederhergestellt hat, seine Fotos ab 2016 nicht mehr da sind.
So wie er mir erzählt hat, er wurde irgendwann aufgefordert statt iPhoto das Programm Fotos zu verwenden, aber das hat er abgelehnt und er hat weiter das Programm iPhoto benutzt und seine Bilder auch weiter über iPhoto angeschaut und verwaltet.
Aber jetzt nach der Wiederherstellung sieht er seine Bilder in iPhotos und Fotos ab 2016 nicht mehr.
Kann sein dass die Bilder woanders gespeichert sind? Da sie in Photolibrary nicht mehr zu finden sind.

Auf eure Hilfe wäre ich sehr dankbar!!!
 
Sind im Backup denn noch weitere Mediatheken vorhanden?

Welches OS und welche iPhoto-Version kann nicht schaden zu benennen.

Aber jetzt nach der Wiederherstellung sieht er seine Bilder in iPhotos und Fotos ab 2016 nicht mehr.

Werden überhaupt keine Bilder mehr in iPhoto angezeigt?

Oder nur keine Fotos = Bilder = Bilddateien ab 2016 in iPhoto oder überhaupt?

Und ausgeschlossen aus dem TM-Backup wurde auch nichts?
 
in iPhoto werden die gleiche Bilder wie in Fotos angezeigt, halt nur bis 2016!

Ob andere Mediatheken vorhanden sind, weiß ich leider nicht. Wie und wo könnte ich das nachschauen?

Und es ist High Sierra installiert und welche Version das iPhoto hat, weiß leider auch nicht!
 
Also hat er zwischendurch wohl doch zu Fotos gewechselt oder ist 2-gleisig gefahren?

Oder ist das erst nach der Wiederherstellung gemacht worden?

Im Backup einfach mal via Finder nachsehen in Sachen weiterer Mediatheken.

Edit: Und natürlich auch auf dem jetzigen System mal in ~/Bilder nach weiteren Mediatheken schauen. ;)
 
Darf ich fragen, wo ich außer im Ordner ~/Bilder nachschauen könnte und welche Container könnten es noch geben?
 
Du kannst natürlich auch auf dem ganzen Rechner dannach suchen. Wir wissen ja nicht wirklich, was genau eingestellt wurde.

Oder auch einfach mal nur nach Bilddateien suchen, die neuer als 2016 sind.
 
Eine kleine Anmerkung von mir, hatte auch das Problem das die Fotos in der aktuellen Fotomediathek datumsmässig falsch waren.
Ich habe das nicht mehr unterstützte Picasa geladen und nach fotos suchen lassen.
In dieser Übersicht von Picasa sind die Zeitangaben wieder ok.
Einen negativen Einfluss auf die Foto-app gab es bis jetzt nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten