Nach Tags suchen...

mchl

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
30.10.2018
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Moin!

Nach über zehn Jahren habe ich mir einen neuen Mac gegönnt, somit viele OS-Versionen übersprungen und dementsprechend Nachholbedarf was all die neuen Funktionen anbelangt. Aktuell lote ich gerade die Möglichkeiten der Tags aus und habe mich prompt verhakt.

Story so far:
- Finder-Fenster öffnen
- CMD-F um die Suche zu aktivieren
- Den Eintrag "Art" in der Liste auf "Andere..." wechseln
- aus der Liste der ~743 Suchkriterien nach "Tags" suchen...

...was leider bei mir nicht vorhanden ist. Was vorhanden ist, ist das Suchkriterium "Dateietikett". Da kann man dann nach einer (oder mehreren) Tag-Farben suchen, aber leider nicht nach den Tag-Texten.
Kann mir da jemand helfen?

Gruß

Edith sagt: eben mal auf englische Sprache umgestellt, da funzt es so, wie ich mir das vorstelle.
Ach ja, Mojave ist hier im Einsatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten