macOS High Sierra Nach Systemstart nervt 10 mal Passwortabfrage "xyz möchte den Schlüsselbund xxx verwenden"

I

ichundselbst

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2019
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich habe ein Schlüsselbund-Problem.
Seit einiger Zeit werde ich nach dem Systemstart durch einige Passwortabfragen genervt. Wie kann ich dies reduzieren oder sogar abschalten?

Leider kann ich nicht nachvollziehen was das für Services sind, die da auf den Schlüsselbund zugreifen wollen. Ich weiss nur, dass ich in vielen Programmen Probleme habe, wenn ich den Zugriff nicht erlaube.

Bildschirmfoto1.png

https://www.dropbox.com/s/xrax4vs8z1jd0s0/Bildschirmfoto1.png?dl=0


Beispiele:
  • "networkserviceproxy möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • "accountsd möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • "spotlight möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • "identityservicesd möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • "assistantd möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • "swcd möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • "ScopedBookmarkAgent möchte den schlüsselbund xxx-db verwenden. Bitte gib das Passwort für den Schlüsselbund ein."
  • und so weiter

In meinem Schlüsselbundprogramm sieht es so aus. Mehrere 100 Elemente sind jeweils in meinem Standardschlüsselbund und meiner iCloud.

Bildschirmfoto2.png

https://www.dropbox.com/s/k8galuf62t03ntq/Bildschirmfoto2.png?dl=0

Ich weiss nicht, was ich löschen kann und ich weiss auch nicht, was ich anders konfigurieren kann, ohne Schaden anzurichten.

Wer hat Tipps?
 
Hmmm rechte des Schlüsselbundes nicht in Ordnung. Lass mal über das Festplattendienstprogramm eine Diagnose laufen.
 
Zurück
Oben Unten