Nach Systemstart Lüfter 2700 U/min

B

Bondtoys

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.05.2009
Beiträge
708
Reaktionspunkte
70
Hallo Leute,

nach dem Einbau meiner Intel SSD fällt mir auf, dass nach dem Hochfahren der Lüfter trotz eiskalter CPU für ca. 2 Minuten mit (leicht hörbaren) 2700 U/min läuft und erst danach auf knapp unter (nicht mehr hörbare) 2000 zurückfällt.
Macbook Pro late 2009

Ist das bei Euch auch so?
 
Zuletzt bearbeitet:
Wäre vielleicht hilfreich, wenn du erwähnen würdest, wo du die SSD reingebaut hast. ;)
 
Hehe, sorry. Macbook Pro late 2009 ;)
 
dagegen kannst du nichts machen! Lebe damit.. hab wirklich schon alles versucht. Repariert bekommst du da auch nicht von den AASP. Es ist und bleibt ein Rätsel. Ach so.. bei mir und bei vielen anderen ist das auch mit der orig. Festplatte so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
Bei meinem MBP ist das auch so, ohne SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bondtoys
Jop hier auch. Kann ich bestätigen. Habe die Originalplatte drin, manchmal auch WD Scorpio Blue. Bei beiden tritt das "Problem" auf.
 
Ist bei meinem 13" mbp 2009 auch so... Aber mal ehrlich, wie oft bootet man sein mbp neu? ;)
 
ähh ich hab hier ja was völlig falsch verstanden. Bei mir tritt das Problem nämlich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf. Ob es beim Systemstart auch so ist weiß ich gar nicht. Hab das Book jetzt knapp ein Jahr und in der Zeit hab ich es vielleicht 5 Mal runtergefahten.
 
ähh ich hab hier ja was völlig falsch verstanden. Bei mir tritt das Problem nämlich nach dem Aufwachen aus dem Ruhezustand auf. Ob es beim Systemstart auch so ist weiß ich gar nicht. Hab das Book jetzt knapp ein Jahr und in der Zeit hab ich es vielleicht 5 Mal runtergefahten.

Würd ich spontan sagen: Sei froh dass es so ohne weiteres funktioniert :)
 
Verstehe nicht ganz, wo das Problem sein soll? Bei 2700 U/Min ist der Mac doch immer noch wesentlich leiser als Laptops anderer Hersteller. Scheint außerdem normal zu sein, tritt sowohl bei meinem MBP 13" Mid 2009 als auch beim Mac Mini Early 2009 auf. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
.... ist nicht wirklich ein Problem.
Mir ist das eben aufgefallen, weil es eigentlich keinen Sinn macht und habe deshalb gefragt, wie das bei den Kollegen ist...
 
Reden wir jetzt vom 13" oder von allen?
 
Zurück
Oben Unten