nach System-Neuinstallation keine Playlists und Titel mehr

zalf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
4
Ich habe die Systemplatte in meinem iMac 2019, 27", 40GB RAM, 512GB SSD, System 11.5.2, neu formatiert und das System neu installiert. Der Ordner "Musik>iTunes>iTunes Music" war schon länger auf einer externen Festplatte.

Im Programm Musik habe ich in den Einstellungen den Speicherort des Musik-Medienordner entsprechend festgelegt. Leider sind in Musik keine Titel und Playlists zu sehen.

Muss ich noch Einstellungen ändern? Entsprechende Time-Machine Backups sind vorhanden.

Wie kann ich den Ordner auf der externen Festplatte mit Musik verbinden?
 

Rubens

Mitglied
Dabei seit
17.10.2011
Beiträge
186
Punkte Reaktionen
44
Hast du mal bei gedrückter “alt“ Taste die Musik app gestartet und im folgenden Dialog die Mediathek auf der externen Platte ausgewählt?
 

zalf

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2003
Beiträge
291
Punkte Reaktionen
4
Hey, das hat funktioniert! Den Trick kannte ich noch nicht! Super, Danke! :D
 
Oben Unten