1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Nach Switch vom neuen zurück aufs alte iPhone fehlen mir Nachrichten

Diskutiere das Thema Nach Switch vom neuen zurück aufs alte iPhone fehlen mir Nachrichten im Forum iCloud.

Schlagworte:
  1. katniss78

    katniss78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2018
    Zur Vorgeschichte:
    ich hatte mir ein gebrauchtes iPhone 8 zugelegt und all meine in der Cloud gesicherten Daten von meinem iPhone SE auf das iPhone 8 übertragen. Leider war das neue iPhone defekt und ich musste es heute zurückschicken. Bis der Ersatz da ist, habe ich die Daten aus der Cloud wieder auf mein altes Handy übernommen.

    Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
    aus irgendeinem Grund (vermutlich hatte ich beim iCloud-Backup kein Häkchen bei Nachrichten gesetzt) habe ich nun auf meinem iPhone SE nicht mehr den aktuellen Stand der Nachrichten-App. Auf meinem Mac sehr wohl – da ist noch alles vorhanden.

    ich möchte nun also den Stand von "Nachrichten" meines MacBooks auf mein iPhone übertragen oder eben den aktuellen Stand aus der Cloud übertragen und bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich vorgehen muss. Habe ich die Möglichkeit das Backup wiederherzustellen, wenn ich Nachrichten in iCloud deaktiviere? Das iPhone sagt mir bei Deaktivieren des Reglers, dass "die Nachrichten noch nicht vollständig auf diesem Gerät geladen wurden". Wenn ich dann tippe auf "Deaktivieren und Nachrichten laden" tut sich nichts. Gefühlt jedenfalls … es sei denn, das würde länger dauern?

    Hat jemand einen Tipp für mich? Die Software ist übrigens auf allen Geräten auf dem neuesten Stand.
    Danke schon mal!
     
  2. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.671
    Zustimmungen:
    3.359
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Wie lange hast du gewartet?

    Das geht halt nicht unbedingt in 'Sekunden'. ;)
     
  3. katniss78

    katniss78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2018
    eine halbe Stunde und es hat sich nichts verändert
     
  4. ekki161

    ekki161 Mitglied

    Beiträge:
    20.671
    Zustimmungen:
    3.359
    Mitglied seit:
    29.06.2007
    Schnelle Internetverbindung? WLAN oder LTE?

    Mal auf dem iPhone ab-/angemeldet?
     
  5. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    1.982
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    sowas kann schon mal 24Std und mehr dauern, iCloud ist nicht das schnelltste System.

    Franz
     
  6. katniss78

    katniss78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2018

    WLAN vorhanden.
    mit Abmelden meinst du abmelden von der Cloud?
     
  7. katniss78

    katniss78 Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.09.2018
    echt? Dann heißt es jetzt abwarten und Tee trinken ;-)
     
  8. dg2rbf

    dg2rbf Mitglied

    Beiträge:
    5.648
    Zustimmungen:
    1.982
    Mitglied seit:
    08.05.2010
    Hi,
    Ja, da ist viel Gedult angesagt.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...