Nach Switch vom neuen zurück aufs alte iPhone fehlen mir Nachrichten

K

katniss78

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.09.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Zur Vorgeschichte:
ich hatte mir ein gebrauchtes iPhone 8 zugelegt und all meine in der Cloud gesicherten Daten von meinem iPhone SE auf das iPhone 8 übertragen. Leider war das neue iPhone defekt und ich musste es heute zurückschicken. Bis der Ersatz da ist, habe ich die Daten aus der Cloud wieder auf mein altes Handy übernommen.

Mein Problem sieht folgendermaßen aus:
aus irgendeinem Grund (vermutlich hatte ich beim iCloud-Backup kein Häkchen bei Nachrichten gesetzt) habe ich nun auf meinem iPhone SE nicht mehr den aktuellen Stand der Nachrichten-App. Auf meinem Mac sehr wohl – da ist noch alles vorhanden.

ich möchte nun also den Stand von "Nachrichten" meines MacBooks auf mein iPhone übertragen oder eben den aktuellen Stand aus der Cloud übertragen und bin mir nun nicht ganz sicher, wie ich vorgehen muss. Habe ich die Möglichkeit das Backup wiederherzustellen, wenn ich Nachrichten in iCloud deaktiviere? Das iPhone sagt mir bei Deaktivieren des Reglers, dass "die Nachrichten noch nicht vollständig auf diesem Gerät geladen wurden". Wenn ich dann tippe auf "Deaktivieren und Nachrichten laden" tut sich nichts. Gefühlt jedenfalls … es sei denn, das würde länger dauern?

Hat jemand einen Tipp für mich? Die Software ist übrigens auf allen Geräten auf dem neuesten Stand.
Danke schon mal!
 
Wie lange hast du gewartet?

Das geht halt nicht unbedingt in 'Sekunden'. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
eine halbe Stunde und es hat sich nichts verändert
 
Schnelle Internetverbindung? WLAN oder LTE?

Mal auf dem iPhone ab-/angemeldet?
 
Hi,
sowas kann schon mal 24Std und mehr dauern, iCloud ist nicht das schnelltste System.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und ekki161
Hi,
Ja, da ist viel Gedult angesagt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: katniss78
Zurück
Oben Unten