Nach Stromausfall funktioniert die Bluetooth-Tastatur nicht mehr

sandiipa

sandiipa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.10.2003
Beiträge
701
Reaktionspunkte
22
Hallo, ja, sehr komisch. Sie hat ja eine eigene Stromquelle, nämlich die beiden Batterien. Das BT-Modul kann es auch nicht sein, denn die BT-Maus funktioniert. Die kleine Diode leuchtet auch wenn man sie ein- oder ausschaltet und die Batterien wurden gewechselt. Ich verstehe es nicht. BT deaktiviert und wieder an – nix. iMac Neustart: BT sucht die Tastatur … Was kann an einer BT-Tastatur überhaupt kaputt gehen?

kopfschüttel, der San.
 
Hallo, probier unter Systemeinstellungen/Bluetooth eine Neukoppelung (vorab die alte Verbindung löschen).
 
Habe ich schon probiert. Sie meldet sich nicht mehr an. Sie erscheint nicht mehr in Systemeinstellungen/Bluetooth. Auch auf dem Book kann ich sie nicht aktivieren. Scheint sich einfach verabschiedet zu haben. Ist mir in 25 Jahren am Mac noch nicht vorgekommen. Gut, BT gibts noch nicht so lange, aber trotzdem.
 
Hat schon mal jemand eine BT-Tastatur reparieren lassen müssen?
 
Also mir ist die mal runter gefallen und dann ging auch nichts mehr. Daraufhin habe ich mir die mal vorgeknöpft und dann war ein Pin für die Batterie locker. Zuvor musste ich mit der gelegentlich auf den Tisch klopfen, damit das BT wieder funktionierte. Eventuell liegts an dem. Guckst du mal genau.
 
Shift + Option + Klick auf Bluetooth in Menüleiste -> Bluetooth-Modul zurücksetzen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Danke Leute, hat alles nix gebracht. Das Teil sieht aus wie neu und ist hinüber … ist knapp 4 Jahre alt geworden. RIP.
 
Zurück
Oben Unten