nach Standbye nicht booten

thbi

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
nabend Ihr MAC Freunde,

wenn ich meinen MacBook im Standbye hatte und dann ausschalte bootet er nicht mehr. hab ich vergessen was einzustellen oder nicht ?


Mfg thbi
 
Ähh *rat* ja? :?
Nochmal langsam bitte - was willst Du genau tun?
 
Du hattest dein Book in Standby... nach dem Aufwecken schaltest du den aus, und dann bootet der nicht mehr *?* oder wie?
 
also wenn wenn ich meinen MacBook in Standbye hatte und dann Ausschalte und dan wieder Einschalte startet er nicht mehr. Woran kann des liegen?


Mfg thbi

@StruppiMac einfach genug? :)
 
Und was machst Du dann? Geht er dann überhaupt nicht mehr an, also so richtig kaputt, ohne Funktion?
 
funzt schon wenn ich mit Appfel + alt + R + P boote dann geht es schon. also sonst funzt es schon suppi.
 
thbi schrieb:
also wenn wenn ich meinen MacBook in Standbye hatte und dann Ausschalte und dan wieder Einschalte startet er nicht mehr. Woran kann des liegen?


Mfg thbi

@StruppiMac einfach genug? :)
Du hast genau das gleiche geschrieben :D - und ich versteh's immer noch nicht - was heißt "startet er nicht"?
 
wenn du dein macbook in den standbye zustand bringst ist doch logisch, dass es danach nicht mehr starten will... ich würd auch nicht mehr starten wollen wenn mein besitzer mich so plump abzuschieben versucht... *roffellohl*

edit:
@thbi
das hab ich schon verstanden mit der ironie ... aus dem grund schreib ich bei problemen immer mackentosch :)
bei meinem wintendo war ab windows 95 auch immer von "plug and pray" die rede...
 
Zuletzt bearbeitet:
StruppiMac schrieb:
Du hast genau das gleiche geschrieben :D - und ich versteh's immer noch nicht - was heißt "startet er nicht"?

er will nicht mehr booteten...

@tocotronaut: Ich arbeite in der Computerbranche und des schreibt man so zudem ist des ironisch gemeind, weil er dannach nimmer bootet. (solch ein feher ist mir schon bekannt aber unter Windoof)

mfg thbi
 
StruppiMac schrieb:
Das heißt? Kommt ne Fehlermeldung, bleibt alles grau, wird was schwarz? Also mit Worten hast Du's nicht so ;)

naja in der Arbeit darf ich genug reden. :)

also Lüfter + Festplatte + Monitorlich (blaues Bild) funzen und des wars.:eek:


mfg thbi
 
p.s.: wenn du in der computerbranche arbeitest solltest du wissen, dass es schier unmöglich ist ohne vernünftige fehlerinformationen ne diagnose zu treffen...
also gib uns doch nochmal genaue informationen was wann (nicht) passiert... z.b. ob beim nicht booten der gong ertönt, der bildschirm blau wird, du vielleicht sogar bis zur anmeldemaske kommst oder gar nichts mehr geht...

hast du schonmal den hardwaretest der installationscd durchlaufen lassen?
 
Ja ich arbeite in der branche und wenn fehler sind werden die immer gezeigt. Und Mac ist was anders:

Ton ertöhnt und Bildschirm wird blau so wie oben genannt mehr nicht....

Mfg thbi
 
ich glaube das selbe problem yu haben
mein rechner startet auhc nicht mehr.
ich habe wollte ihn neustarten habe aber ausversehen auf yuhesyustand geklickt. dann habb ich ihn sofort geweckt und auf neustart geklickt.
jetyt bekomme ich auhc einen blauen bildschirm mit manchmal aufflackerndem gluecksrad nach dem das macoX ladefenster gany kury ca.2proyent geladen hat.
ich komme an nichts mehr ran keine daten kein desktop ..
wann genau muss ich apfel-alt-p-r dr[cken? und was sollte dann passieren?
geht das auch mit kabelloser tastatur?
ich bin yiemlich veryweifelt. und mit dieser kzrillschen windows tastatur blind uy schreiben ist yyyyyyyy auch nicht gerade leicht
 
ich habe ne lösung gefunden für mein Problem. Hab meine festplatte gecheckt und da hat er nen fehler gebracht und hab es repariert und jetzt gehts...


Mfg thbi
 
wie hast du sie gecheckt und wie hast du sie repariert?
meinn rechner geht immer noch nicht
 
hatte das selbe problem. lautg apple support ists n verstelltes power management.
bei mir hat folgendes geholfen:

akku raus, netzteil dran... 10 sek powerswitch gedrückt halten (resettet das powermanagement angeblich), loslassen, netzteil raus, akku rein, booten.
 
Zurück
Oben Unten