Nach SSD Einbau in iMac 2011 27" starten zwei Programme nicht

B

blue vision

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.08.2011
Beiträge
138
Reaktionspunkte
3
Hallo liebes Forum, ich bin ein wenig am verzweifeln. Ich habe in meinen iMac 27" aus 2011 eine SSD nachrüsten lassen und habe nun Probleme mit Zwei Programmen. Es handelt sich um den UseNext-Client von Tangysoft und iBackup von venticento studio.

Aber zum Anfang...

Die SSD läuft zusätzlich zur normalen HD. Ich habe nach dem Einbau das System auf die SSD installiert und mit TimeMaschine das Backup drauf gezogen. Im Anschluss wurde der Benutzerordner wieder auf die HD ausgelagert. Seit dem ist das Problem vorhanden. Neuinstallationen haben nix gebracht.
Die Programme lassen sich nicht öffnen. Das kuriose ist, dass wenn ich einen neuen "Admin" erstelle und unter diesem Account die Programme starte funktionieren diese. Ich habe auch schon versucht die relevanten Ordner manuell zu erstellen. Kein Erfolg...

Ich hoffe ich finde hier Hilfe.

Vielen Dank vorab.
 
Hallo,

das klingt nach Rechte falsch, lasse mal die rechte reparieren...

Gruß ré
 
Wie mache ich das?
 
So, ich habe die Rechte repariert. Kein Erfolg!
Ich vermute eher, dass es daran liegt, dass ich den Benutzerordner nicht per Symlink ausgelagert habe, sondern den Ordner verschoben hab und den Pfad geändert habe.
Könnte dies sein?
 
Ich vermute auch, dass die Programme auf die Benutzerordner zugreifen wollen, den aber nicht finden.
Ich weiß auch keine Lösung, außer den Benutzerordner auf der SSD belassen.

Wenn du einen Account erstellst, liegen dann nicht entsprechende Benutzerordner auf der SSD?
 
Ist es vielleicht möglich eine Scheinkopie zu belassen?
 
Wenn ich einen neuen Account erstelle liegt der Benutzerordner auf der SSD...
 
Hallo,

warum benutzt du kein FusionDrive, da kommen solche Probleme nicht vor.

Gruß ré
 
Zurück
Oben Unten