Nach SSD Austausch Error Pop-up MacBook Pro 2017

H

howaito

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.12.2020
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Hi, ich habe letztes Jahr bei meinem MacBook Pro 13 aus 2017 die SSD von 128GB auf 1TB ausgewechselt und erhalte seitdem des Öfteren beim Neustarten ein Pop-up, das Bild dazu habe ich angehangen. Bis jetzt hat es mich nicht so sehr gestört, jedoch möchte ich mein MacBook verkaufen und würde am Besten dieses Problem lösen. Kennt sich da jemand aus und kann mir weiterhelfen?
 

Anhänge

  • IMG_2002.jpg
    IMG_2002.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 51
Hast du unter macOS in den Systemeinstellungen -> Startvolume schon mal das Volume ausgewählt und "Neustart" gewählt?
Ich vermute, dass der noch das alte Laufwerk sucht, was gar nicht mehr vorhanden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rembremerdinger und dg2rbf
Wenn ich das mache, schaltet es sich aus, fährt aber nicht nochmal hoch. Es bleibt also ausgeschalten.
 
Ist es eine originale SSD von Apple, oder eine die der originalen ähnelt (OWC...) oder überhaupt eine mit Adapter dazwischen?
 
Es ist eine von Sabrent und ich hatte noch einen Adapter, damit es passt.
 
Es schaltet sich AUS? Das sollte an der Stelle gar nicht passieren.
Wie startest du das Gerät denn? Wählst du immer per Alt/Option ein Volume aus?
 
Nein, also wenn ich mein Mac ausschalte und danach wieder anschalten will, drücke ich halt auf die Power Taste. Falls dann dieses Pop-up aufkommt, schalte ich mein Mac wieder aus, indem ich länger auf die Power Taste drücke und anschließend durch Drücken auf die Taste erneut starte. Beim Neustarten startet es gar nicht von selbst: Es schaltet sich ganz aus und ich muss es dann durch das Drücken der Power Taste anschalten.
 
Bei Softwareupdates passiert es auch, dass es sich manchmal ausschaltet und ich es durch die Power Taste anschalten muss, damit es weitermachen kann.
 
Ich würde die originale SSD zurückbauen, mit den M2-SSDs via Adapter ist keine vollständige Kompatibilität garantiert. Die nachgerüstete SSD kannst du ja zB in einem externen Gehäuse weiternutzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: howaito
Okay danke dir, das wäre auch meine letzte Lösung gewesen.
 
Zurück
Oben Unten