Nach Speichereinbau (8 GB) nur noch sicherer Systemstart

T

TurboPascal

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.03.2011
Beiträge
192
Reaktionspunkte
18
Hallo liebe Community,

nachdem ich mein 8 GB Ram Kit von Dolphin (2x4GB) eingebaut habe, fährt mein Macbook Pro 13" (Modell 7.1) nur noch im sicheren Systemstart hoch.

Das Löschen des PRAM und NVRAM hat nicht zur Lösung des Problems beigeholfen.

Im System Profiler werden die beiden Speicher (im sicheren Systemstart) als OK angezeigt und werden korrekt erkannt.

Die Speichermodule entsprechen den Apple Spezifikationen und sitzen auch richtig in den entsprechenden Slots drin. Der Fehler lässt sich auch reproduzieren, wenn nur einer der beiden neuen Speicher eingebaut ist.
Mit den original 4GB funktioniert der Start problemlos.

Ratschläge? Tipps?

Viele Grüße und Danke im voraus
 
RAM umtauschen.

Willkommen im Forum
 
Die Delphinriegel werden wohl nicht geliebt.
 
Zurück
Oben Unten