Nach Sonnet-Upgrade kein Ruhezustand mehr

L

Leachim

Hallo,

nachdem ich meinem G4-400 ein 1Ghz Prozessor Upgrade von Sonnet spendiert habe, geht der Rechner nicht mehr in den Ruhezustand. (Die Monitore allerdings schon.) Das Lämpchen am G4 leuchtet weiter und die Festplatte fährt auch nicht runter.

Hat jemand eine Idee, wie ich das beheben kann? (Suche brachte mir keine Ergebnisse)

Michael
 
Das ist eindeutig eine Frage, die Du zuerst an Sonnet richten musst.

Ich habe mit Powerlogix sehr gute Erfahrungen gemacht, ggf. schau Dir mal xPostfacto an.
 
@G4Wallstreet

was sollte xPostfacto an damit zu tun haben.?

hast du auch die Sonnet Software Installiert, welches System hast du auf deinem Rechner.

Gruß
Marco
 
Also so weit ich weiß, ist das bei den Sonnet-Upgrades teilweise leider normal. Ich habe vor ca. 3 Jahren einen G4/400 mit einer Sonnet 800 Mhz nachgerüstet und seither geht kein Ruhezustand mehr. Ich meine auch, damals irgendwo gelesen zu haben, dass das mit Sonnet zu tun habt. Ob das für jede Sonnet-Karte und jeden G4 gilt, weiß ich allerdings nicht!

Gruß MacPauli
 
Ich habe Sonnet 1,4 GHz in einem G4-450 drin und und hatte nie Ruhestandsprobleme (derzeit System 10.3.7). Eine Sonnet-Software kenne ich auch nicht.

Vielleicht Firmwareupgrade oder PRAM löschen ?

Vorgestern hatten sich bei mir in den Energie sparen - Optionen aber einige Häkchen gesetzt, die den Ruhezustand offensichtlich verhinderten.

Gruss
Bernd
 
ich hatte mit meinem dieses Problem auch nicht bei mir ist es allerdings auch ein Zif CPU und da gab es Software zu.
 
…was seid ihr wieder schnell mit den antworten. Vielen Dank.

Also, die Firmware ist 4.2.8f1 - System X.3.7
Nach meinen Recherchen ist das wohl das aktuellste für den G4-400 AGP.

Auf der Sonnet page schreiben sie:
The Encore/ST supports hard disk and display sleep in all compatible PowerMac G4 computers. In some configurations, deep sleep may not be supported.

Scheinbar liegt bei mir diese letzte Config. vor. Werde Sonnet nochmal mailen. Meine erste Anfrage wurde nicht beantwortet.

Danke

Michael
 
So, heute kam die Antwort auf meine Anfrage:

Michael,

The usual blurb I send folks when they ask about sleep and the Encore ST is:

The addition of the Encore/ST does not cause sleep issues in a machine that
supports sleep with the original processor. If there is a sleep issue
before the upgrade, chances are it will continue. If there were no sleep
issues before the upgrade, our card should not cause them to start. If it
does, it is a problem isolated to that specific card and can be resolved by
replacing the card.

So I'd contact the place you bought it and arrange for a replacement card.

Customer Service

Na dann werde ich mich mal an den Händler wenden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten