Nach Softwareaktualisierung nur noch SOS Signale

O

ombicol

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2009
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Habe seit Nov 2007 einen MAC 24 mit der Version 10.4.10.
Bisher hatte ich nie Probleme gehabt.Habe über meine Garantiezeit hinaus fleißig meine Softwareaktualisierungen durchgeführt und nun bei der letzten Aktualisierung vor wenigen Tagen (nach Anweisung- den Einschaltknopf beim BOOTEN festzuhalten-) geht gar nichts mehr.
Habe schon einige Tipps gelesen und ausprobiert....ohne Erfolg. Zuletzt habe ich, laut "APPLE HOTLINE" den 1GB RAM Riegel herausgezogen, gereingt und wieder eingesetzt, zusätzlich Original Install Disc 1 (Version 10.4.10) eingelegt ...

Ergebnis: Kein Bootvorgang, kein Bild, nur das akustische Signal SOS
Heute habe ich nochmals 1 neuen 1GB RAM Riegel erneuert, auch ohne Erfolg!!!
Wer kann mir bitte helfen? :rolleyes:
 
Hattest du vielleicht ein EFI-Firmware-Update gemacht ?.

An eine Anweisung, dass man nach der Softwareaktualisierung den Einschaltknopf gedrückt halten soll, kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Hälst du diesen Knopf jetzt immer lange gedrückt ? Wenn du diesen Knopf gedrückt lässt, wird der Rechner wieder ausgeschaltet!


PS: Willkommen im Forum.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was hast du schon alles ausprobiert. Starten im Single User Mode (apfel s) und Festplatte repariert? Starten im Safe Mode (Shift Taste ) um zu sehen, ob irgendeine Installation (nicht von Apple) stört - im Safe Mode funktioniert die Airport Karte nicht.
War das ein firmware Update? Wozu den Einschaltknopf fest halten? Den Befehl kenne ich gar nicht.
Also sag mal, was du schon alles probiert hast.
sali
 
Hallo, vielen Dank ekki161/salome.p und iDrops zuerst mal für die Hilfe,
ein EFI Firmwareupdate kenne ich noch nicht...
auch habe ich den Rechner nie am Knopf länger gedrückt als nötig.
Viele Versuche z.B. Starten im Single User Mode hatte ich auch probiert.
Ein Versuch nach dem Einlegen der Inst.CD ließ mich fast verzweifeln, zuerst keine Reaktion einer Annahme und dann bekam ich diese fast nicht mehr zum Auswerfen, erst beharrliche Versuche über die Tastatur ließen die CD wieder frei. Da ich mein Ohr an den Teil des Laufwerkes hielt bemerkte ich immer ein Anlaufen desselben aber keinen vollen Zugriff.
Bevor ich den Weg zur Reparatur gehe, gäbe es da noch andere Möglichkeiten?
Da ich noch ein Neuling bin denke ich, mache ich bestimmt noch vieles nicht richtig.
ombicol
 
Es wäre schon wichtig zu wissen welches Update genau installiert wurde und zu diesem Problem geführt hat. Was für ein iMac ist es denn? G5 oder Intel?

Noch ein Tipp zum Auswerfen der CD während des Bootens. Wenn die Auswurftaste an der Tastatur nichts bewirkt, dann nach dem Einschalten einfach die Maustaste gedrückt halten (5 - 10 Sekunden).
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Deiner Beschreibung nach hast Du vielleicht doch ein Firmware - Update gemacht, wohl ohne das ein solches Update da war.

Lies mal hier nach und überlege, ob Du das versuchen willst.


http://support.apple.com/kb/HT2213?viewlocale=de_DE

Die Firmware - Restore CD kann vielleicht helfen.

Kommst Du denn gar nicht mehr an Deine Daten ran ?


Viel Erfolg

KaiAmMac
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, ich komme an keine Daten mehr ran,
schreibe im Moment meinen Bericht auf einem Win XP Notebook,
aber müsste ich den Download der Firmware - Restore CD nicht von einem Mac herunterladen?:eek:?
Auf jeden Fall versuche ich dies mal von WIN XP
Danke

ombicol
 
Zurück
Oben Unten