Nach Snow-Leopard Update: Macbook bootet nicht mehr!

D

DominikAbi06

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2006
Beiträge
94
Reaktionspunkte
0
Hallo,
habe gerade das Snow-Leopard Update auf meinem Macbook installiert und jetzt startet das Macbbok nicht mehr!
Nach dem einschaltet erscheint nur der Apfel und der Lüfter ist ziemlich laut - das wars!
Die Snow-Leopard DVD liegt auch noch im Laufwerk und lässt sich nicht auswerfen!

Was kann ich tun?? Help!!

Vielen Dank!!

Viele Grüße,
Dominik
 
Kannst Du von DVD booten? c gedrückt lassen beim Start

DVD kannst Du auswerfen, wenn Du die Maustaste gedrückt hältst (auch beim Neustart)

Ausserdem kannst Du den pram mal reseten: cmd alt p und r während des neustarts gedrückt halten bis der Gong ein zweites mal ertönt.
 
hey, vielen dank für den schnellen hinweis.
habe jetzt von dvd gebootet und jetzt scheint er erst die installation auszuführen, da ich gerade nochmal standardsprache und volume auswählen musste....
werde mal sehen was passiert! :)
 
Starte von einer anderen Platte oder von DVD und mache schnellstmöglich ein Backup der Platte. evt. ist diese jetzt schreibgeschützt, das selbe ist mir passiert. Möglicherweise hast Du nur noch die Chance, harte Ansage aber so bist Du hoffentlich sensibel genug, Datenrettung!!!
 
also habe jetzt nochmal von der snow dvd gestartet und er startet dann wieder mit der installation, irgendwann bricht er sie ab und sagt mir, er kann sie nicht installieren.... was kann ich jetzt machen um normal wieder ins os reinzukommen???

vielen dank!
 
10.5 installieren (warum 10.6 nicht läuft kann ich dir auch nicht sagen) und dann das (hoffentlich erstellte) Backup zurückspielen.
 
Ich wiederhole es nur ungern: Stare von der DVD und spiele deine Daten auf eine andere Platte! BackUp!!! Du wirst sehen, dass die interne Platte schreibgeschützt ist, unten im Fenster das Symbol, vier kleine eine durchgestrichener Bleistift. Normal wären die vier kleinen Quadrate. Dann die Platte Löschen und mir der DVD Snow Leopard neu intstalieren und alls von der BackUp Platte zurück, am einfachsten wäre es, wenn Du ein Timemachine BackUp hast!
 
Hallo,

habe jetzt mit DVD 10.5 gestartet und als neues System installiert!
Komme jetzt so über den Ordner "Previous Systems" zumindest an meine alten Daten ran!
Kann mir einer sagen, wie ich an meine MAIL-Datei von "damals" komme?? Habe kein time-machine Backup o.Ähnl.! Gibts da ne Möglichkeit alle Mails zu exportieren??

Vielen Dank
 
Homeordner>Library>Mail

Da ist Alles drin!
 
danke für die schnelle Hilfe!
Allerdings kann ich weder im Ordner Previous Systems / Library noch im Ordner Ordner Previous Systems / System / Library einen Namens Mail finden??!!?!
 
GEFUNDEN!!
Tomaten auf den Augen oder Brille schmutzig.... :D

Vielen Dank!
 
Na Glück gehabt, was?!
 
Zurück
Oben Unten