Nach sierra-update keine Verbindung mehr zur Time Capsule?

mattimatti

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.07.2010
Beiträge
409
Reaktionspunkte
3
Hey,
der Titel schildert ja bereits das Problem. Habe ein Mid 2010 MBP und die Time Capsule habe ich 2012 gekauft. Habe jetzt noch nichts gemacht, da auf der TC mein Backup liegt. Gibt es da ne Lösung?
 
Es fehlen ein paar Angaben.

Was sagt das Airport-Dienstprogramm? Befinden sich beide Geräte im selben WLAN oder LAN Netz? Ist die TC dein Router?
 
Das Airport Dienstprogramm leuchtet zweimal grün, beide Geräte sind im selben Wlan und vor/hinter? der TC hängt eine Fritzbox.
 
Welche Meldung erhältst du, wenn du im Finder mit ⌘K und danach durchsuchen den Server bzw. deine TC suchst?
 
Sorry, ich merke, dass die Frage zu unpräzise gestellt war. ich sehe die TC im Finder unter dem Punkt Netzwerk, kann auch auf meine Daten zugreifen, aber die Backups will er nicht ausführen. Hab schon die Volume neu ausgewählt, erfragt dann nach einem Passwort und lustigerweise wird nicht gesagt, dass das PW nicht stimmt, aber auch mit korrektem Passwort lassen sich keine Backups ausführen :/
 
Soweit ich weiss, erwartet die TC einen Benutzernamen und ein Passwort. Ist eventuell der Benutzername anders?
Oder wurde eventuell beim Update in Problem mit dem iCloud Schlüsselbund festgestellt und ein Backup als neuer Schlüsselbund genutzt?
 
Soweit ich weiss, erwartet die TC einen Benutzernamen und ein Passwort. Ist eventuell der Benutzername anders?
Das kann so sein, muß aber nicht. Man kann auch ein Laufwerkskennwort oder Gerätepasswort vergeben.
Bildschirmfoto 2016-10-30 um 15.23.20.png

Ich frage mich ehr warum das Backup nicht erstellt wird, wenn ein Zugriff auf die alten Daten möglich ist.
 
Welche Infos stehen in der Konsole, wenn kein Backup gemacht wird (werden kann)?
 
Zurück
Oben Unten