Nach Sicherheitsupdate fährt Mac nicht mehr hoch

K

king71

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.11.2006
Beiträge
134
Reaktionspunkte
4
Hi,
ich habe noch El Capitan auf meinem iMAC laufen und wollte heute mal wieder eine aktuelles Sicherheitsupdate installieren. Jetzt habe ich wieder das Problem, wie bereits einige Male zuvor nach den Updates, das der Mac nicht hochfährt. Der Balken läuft eine Zeit lang, dann wird der Bildschirm schwarz und das wars dann, nix geht mehr.
Besteht nicht auch die Möglichkeit die Sicherheitsupdates herunterzuladen und dann lokal zu installieren? Und wenn ja, wie mache ich das?
Danke für Hilfe und Grüße
 
bereits einige Male zuvor nach den Updates

Da liegt das Problem. Ich denke, ein Clean Install duerfte hier Besserung versprechen. Wahrscheinlich schleppt dein Mac einige Altlasten mit sich herum, die er jetzt einfach nicht mehr vertraegt.
 
Ja, das habe ich im Prinzip immer gemacht. Weil der Mac nicht mehr gebootet hat, musste ich die Festplatte löschen und Update einspielen.
Und gibt es die Möglichkeit die Updates vor der Installation herunterzuladen und erst dann zu installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, Du sagst, dass Du nach JEDEM Update deinen Rechner komplett neu installieren musst? :eek:
Und was wuerde es bringen die Updates manuell runterzuladen?

Also, ich denke, Du hast da ein anderes Problem. Wahrscheinlich installierst Du jedes Mal dein komplettes TM-Backup, und damit hast Du das mitgeschleppte Problem wieder auf dem Rechner. Ich wuerde anders vorgehen:

1. Clean Install (d.h. Platte komplett loeschen, und OS neu installieren).
2. Frische Neuinstallation aller benoetigten Programme.
3. Wiedereinspielen deiner Daten (und NUR der!) aus dem TM-Backup.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
O.K., danke Dir. Aber das mit der Neuinstallation aller Programme ist aufgrund der Vielzahl der Anwendungen und der individuellen Einstellungen nicht praktikabel. Da bin ich tagelang mit beschäftigt. Da muss ich schauen, was ich mache.
 
Willst Du das Problem beseitigen oder daran rumdoktoren? Nicht boese gemeint. Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende. Dann suchst Du noch tagelang rum, um dann doch festzustellen, dass eine Neuinstallation wahrscheinlich doch schneller gelaufen waere.

Aber das ist deine Entscheidung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TMacMini
Zurück
Oben Unten