Nach Sicherheits-Update kein Kontakt zu Windows-Freigaben mehr

Kojima

Kojima

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2004
Beiträge
208
Reaktionspunkte
5
Hallo,

Habe gerade feststellen müssen, dass ich nach dem Einspielen des letzten Sicherheitsupdates 2004-09-07 keinen Zugriff mehr auf die Windows-Freigaben meiner WinXP-Dose habe.

Die Fehlermeldung lautet:
"Der Finder konnte diesen Vorgang nicht abschließen, da einige Daten in "smb://windowspc" nicht gelesen oder geschrieben werden konnten. (Fehler -36)"

Gestern ging noch alles wunderbar.

Hat da vielleicht jemand eine Lösung zu diesem Problem oder kann mir sagen, wie ich das Sicherheitsupdate wieder los werde? :confused:


Vielen Dank schonmal

Kojima
 
Moin,

also bei mir gibt's da keine Probleme. Es geht über Apfel+k und über Alias ohne Probleme.
Haste vielleicht ne neue IP, oder sonstwas ? Ping funktioniert ?

Also ich kann Dir nur sagen, dass es am Security Update nicht liegt.

Gruß

guhrkensalat
 
Hm, pingen kann ich den Windows-Rechner und sogar der iTunes-Stream von Mac zu PC funktioniert...


Hat evtl. noch jemand eine Idee?


Gruß
Christoph
 
Habe die Lösung gefunden: pepp

Auf der Windows-Seite war aus unerfindlichen Gründen "Einfache Dateifreigabe verwenden" aktiviert: danach ging nix mehr!!!

Also: diese Einstellung (Windows Explorer -> Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht) abhäckeln und die Verbindung geht wieder :cool:


Viele Grüße
Kojima
 
Zurück
Oben Unten