Nach Security-Update keine PPC Programme mehr

Wattschaf

Wattschaf

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.10.2003
Beiträge
884
Reaktionspunkte
8
Ich hab heute das Security-Update 2007-002 (unter 10.4.8), das Java-Update und dieses Sommerzeitendingens installiert. Weitere Installationen keine, keine Tools wie onyx oder monolingual benutzt.

Vorhin stellte ich fest, dass keine PPC-Programme mehr laufen. Sie erscheinen kurz im Dock und verschwinden wieder.
Im Log steht dazu nichts, mit dem anderen Benutzer ist es das gleiche. Rechte reparieren half nicht.

Hat noch jemand eine Idee?
 
Ist bei mir teilweise auch so, Neuinstallation des entsprechenden Programms brachte Abhilfe.
 
Hm, Neuinstallation kann ich mal bei MS-Office machen.
Aber es sind halt einige Tools, die auch nach dem Löschen sämtlicher Preferences und sonstige für mich auffindbaren Dateien nicht laufen. Es wäre ärgerlich, wenn die alle nun für mich unbrauchbar wären ;)

Edith stellt fest, dass auch PPC-Programme, die ich noch nie auf dem Rechner hatte, nicht funktionieren.
Ich teste jetzt mal die Neuinstallation eins Programmes das einen Installer verwendet, aber ich habe wenig Hoffnung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja - wie es aussieht, muss ich OSX neu installieren.
Egal ob es PPC-Programme sind, die ich noch nie verwendet habe oder, schon benutzte, die ich neu installiert habe - es laufen keine PPC-Programme mehr und mir fällt kein anderer Grund ein als das Softwareupdate.

Blöd und schade, aber nun wohl auch nicht zu ändern.
 
Versuch doch vorher noch das letzte Combo Update (10.4.8) nochmal zu installieren.
 
Okay, ich guck mal ob das nochmal geht. Danke :)
 
Großartiger Tipp, vielen Dank!
PPC-Apps gehen wieder und nachdem das System grad für alles eine gefühlte Ewigkeit brauchte, hat es sich nun erholt und läuft und alles ist so, wie es sein soll. Daumen hoch!
 
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit dem Security update. Lade es runter und es wird auch installiert aber wenn ich dann den Mac neu starte und die software aktualisierung starte steht da wieder das update zur verfügung. so als hätte ich sie nicht installiert. Was ist da los
 
Hallo!
Ich habe auch ein Problem mit dem Security update. Lade es runter und es wird auch installiert aber wenn ich dann den Mac neu starte und die software aktualisierung starte steht da wieder das update zur verfügung. so als hätte ich sie nicht installiert. Was ist da los

das ist bei mir auch so...
???
 
Dazu steht in diesem Thread etwas, auch Lösungsvorschläge. Vielleicht kommt ihr ja damit weiter.
 
Bei meinem Intel Mac geht auch nix mehr - nicht mal mehr DVDs erkennt er, wie kriege ich jetzt die DVD wieder aus dem Schacht?
 
So, nachdem überhaupt nichts mehr ging, weder Softwareaktualisierung noch Safari oder sonst was, habe ich alles runtergefahren - was auch nicht ging - also auch das mit Gewalt ...

Und jetzt neu hochgefahren und alles läuft wieder sauber - zumindest bis jetzt.
Sowas hatte ich noch nie - zuküntlich werde ich erst Tage oder Wochen später die aktuellen Updates aufspielen.
Ich habe soviel Zeug auf dem Rechner, eine komplette Neuinstallation nehme ich - wenn möglich - erst wieder bei einem neuen Rechner in Kauf!
 
Zurück
Oben Unten