Nach Sec.update keine Internetverbindung mehr

  1. rapanuy

    rapanuy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hi.
    Hab gestern mein Powerbook G4 mit dem neuesten von Apple angebotenen Security Update versehen.
    Seitdem komm ich nicht mehr ins Internet.
    Zugang üblicherweise per Wlan über den Apple Airport Extreme.
    Aktiviere ich meinen Airport, dann wird die Anzeige oben in der Statusleiste hellgrau gestreift, nicht jedoch wie üblich "Schwarz gestreift" mit der entsprechenden Onlinezeit Anzeige die rechts auftauchen sollte.

    Airport wurde schon vom Strom genommen, Powerbook neu gestartet - was kann ich noch machen?
    Danke und Gruss,
    Michael

    Edit: axo, mein XP Rechner, der ja per LAn direkt am Airport hängt, kommt weiterhin problemlos online. Also muss es was im Powerbook sein.
     
    rapanuy, 18.08.2005
  2. researcher

    researcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    mal die Verifikation gemacht? Sprich bei nicht übertragener SSID einfach mal unter "ANDERE" den Netzwerknamen und das Passwort eingeben.. ??
     
    researcher, 18.08.2005
  3. researcher

    researcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    ..wer weiß, vielleicht hat er es ja vergessen.. ;-)
     
    researcher, 18.08.2005
  4. linus.van.pelt

    linus.van.peltMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    13.01.2005
    Beiträge:
    438
    Zustimmungen:
    1
    war bei mir auch. einfach passwort fürs netzwerk neu eingeben ... dann funzt es wieder
     
    linus.van.pelt, 18.08.2005
  5. rapanuy

    rapanuy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Öhm, sorry, wenn ich dir da als Apple laie nicht folgen kann.

    Oki. Da kommt dann "mit Apple Network verbunden", .... "Status lesen....",
    und das war es dann.
    Die Anzeige oben ist jetzt schwarz gestreift, aber weiterhin keine Onlinezeit und keine Inet Verbindung möglich.
    :-(

    Gruss
     
    rapanuy, 18.08.2005
  6. researcher

    researcherMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.11.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    sprich wenn Du mit SAFARI online gehen willst sagt er Dir, KEINE VERBINDUNG ZUM INTERNET ?
    Schau mal in die Systemeinstellung unter dem Punkt Netzwerk, was sagt er Dir denn da unter AIRPORT?
     
    researcher, 18.08.2005
  7. rapanuy

    rapanuy Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    20.01.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Hallo researcher.
    Ich weiss nicht warum, wieso und weshalb, aber jetzt nach mehrfachen probieren über "Andere...", dann einem Hänger, dann Neustart des Systems mit Meldung "Airport will auf Ihren Schlüsselbund....." bin ich jetzt wieder online.

    Danke dir vielmals.
    Das war bereits das 2te Mal das mir nach einem Apple Update der G4 zerschossen wurde, beim ersten mal war es der Airport selber der totwar.
    Respekt vor Apple und speziell deren dann nicht vorhandenem Support.

    Dir auf jeden Fall besten Dank.
    Gruss,
    Michael
     
    rapanuy, 18.08.2005
Die Seite wird geladen...