Nach Ruhezustand wird Trackpad und Tastatur nicht erkannt

Diskutiere das Thema Nach Ruhezustand wird Trackpad und Tastatur nicht erkannt im Forum MacBook.

  1. die3844it

    die3844it Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2019
    Hallo zusammen,

    ich besitze ein 2018er MacBook Pro 13" mit Touchbar.

    Des öfteren passiert es mir, dass nachdem ich das Macbook aufklappe & per TouchID entsperre das Trackpad und die Tastatur nicht reagieren. Es erscheint auf dem Display dieses Fenster, dass keine Tastatur gefunden wurde & per Bluetooth gesucht wird. Bisher habe ich es dann ein paar mal in den Ruhezustand gesetzt per TouchBar und dann hat es irgendwann wieder funktioniert aber das ist ja keine Lösung.
    Hat da jemand eine Idee was ich da tun kann?

    Gruß,
    die3844
     
  2. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    4.860
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    1.122
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    Erst mal PRAM-Reset machen.
     
  3. die3844it

    die3844it Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    09.04.2019
    Danke dir für den Tipp, das habe ich jetzt erstmal gemacht. Wird wohl leider dauern, bis ich sagen kann ob das den Fehler behoben hat.
    Gruß
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...