nach Ruhezustand Prozessor bei 92%

Silverstein

Silverstein

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.05.2006
Beiträge
340
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hier mal wieder eine Einsteigerfrage.

Ich hatte meinen neuen iMac jetzt für ca 9h im Ruhezustand.
Als ich ihn wieder angemacht habe und mir das Dashboard inclusive iStat angeschaut habe, musste ich feststellen, dass der Prozessor Volllast fährt.

Hatte nur Adium X, Skype und Safari offen.

Jetzt habe ich neugestartet und der Prozessor läuft nun bei 2% - 4%.

Woran liegt das bzw. ist der Ruhezustand nicht zu empfehlen?

Danke im Voraus und einen schönen, sonnigen Abend.
 
bei neustart wenn's gongt drückst du einfach apfel + alt + P + R gedrückt halten, solange bis der dritte gong ertönt dann lässt du los.

damit wird der PRAM gelöscht

das wäre eine möglickeit

eine weitere wäre du könntest ein widget bsitzen, das sehr viel leistung vom prozessor benötigt wie das apple-store-watcher widget zum beispiel.

am besten du gehst in die dienstprogramme und schaust die bei der altivitäts anzeige an wer dafür schuldig ist (so wie tau es erklärt hat ;) )

bin zu spät nach hause gekommen und entschuldige mich nochmal für meine rechtschreibfehler :p
 
Zuletzt bearbeitet:
itunesmc schrieb:
bei neustart wenns gongt apfgel + alt + p + r gedrckt halten, solange noicht der dritte gong ertönt

damit wird der PRAM gelöscht

das wöre eine möglickeit

eine weiter wäre du ghastz ein widget das sehr iel der cpu leistung benötigt wie das apple store watcher widget

am....(wird fortgesetzt da ich weg muss)

Ähm....was? Ein bißchen Rechtschreibung wär schon nett........
 
@rsq1: Bringt mich jetzt leider nicht wirklich weiter, deine Antwort.
 
Silverstein schrieb:
@rsq1: Bringt mich jetzt leider nicht wirklich weiter, deine Antwort.

Er wollte ja keine Antwort geben sondern hat die (merkwürdige) "Antwort" von itunesmc hinterfragt.
 
Das nächste Mal, schau in die Aktivitäts-Anzeige (Programme/Dienstprogramme) und dort wirst Du den schuldigen Prozeß schnell herausfinden. ;)

Oder aber im Terminal top eingeben.
 
Aus dem Gefühl heraus würde ich sagen das Safari der Schuldige ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
äh sorry da war ich in eile wird sofort geändert :keks:
 
Bei mir ist das oft dieses Bluetooth-Tool. Gammelt mit 130% Last auf der Anlage und durch Abschießen und Neustarten läuft es wieder bei 0,1%, wie sich das gehört... das wird wohl nen Fehler in diesem Tool sein...

Ist mir übrigens nur aufgefallen, weil ich die CPU-Statistik oben rechts einblenden lassen. So vom Handling her bleibt das System flott - irgendwie ungewohnt für einen ehemaligen Windows-Benutzer.
 
verwendest du da "menu meters" oder geht das irgendwie über die systemeinstellungen? (anzeige der CPU leistung)
 
itunesmc schrieb:
verwendest du da "menu meters" oder geht das irgendwie über die systemeinstellungen? (anzeige der CPU leistung)
Menu Meters
 
danke, kannste mir auch sagen ob ich dieses "application enhancer" überhaupt dafür benötige (auradoc meint es wäre zwingend notwendig (soll ne modul verwaltung sein)
 
itunesmc schrieb:
danke, kannste mir auch sagen ob ich dieses "application enhancer" überhaupt dafür benötige (auradoc meint es wäre zwingend notwendig (soll ne modul verwaltung sein)
Für Menu Meters nicht würde ich annehmen... das ist das Tool von Unsanity oder so zum Einklinken in Anwendungen?
 
Man kann sich die CPU und ahnliches Auslastung auch aus dem System anzeigen lassen, nicht so deutlich und genau wie MenuMeters(nutze ich auch), aber es soll ja auch Leute geben, die haben etwas gegen Tools die sich im System verhaken, dazu Aktivitätsanzeige-Darstellung, und dann einstellen was man haben will, geht dann im Dock oder auf dem Desktop.
 
Zurück
Oben Unten