Nach Ruhezustand kein Netzwerk

McHennsy

McHennsy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2003
Beiträge
528
Reaktionspunkte
0
Fast immer wenn ich meinen iMac aus dem Ruhezustand erwecke habe ich große Probleme mit dem Netzwerk. Ich kann dann auf keine Resource im Netz mehr zugreifen. Da ich auch via LAN (DSL-Router) ins Internet gehe funktioniert das natürlich auch nicht. Dann hilft nur noch ein Restart des Rechners.

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß abhilfe?
 
Steht Deine Umgebung auf "Automatic"? (Apfelsymbol in der Menüleiste -> Umgebung).

Wenn ja, dann erstelle doch mal eine feste Zuordnung, z.B. zu_Hause und deaktiviere Modem, Bluetooth etc., so dass NUR NOCH Dein benutztes Interface aktiv bleibt.

Gruss Keule
 
habe das gleiche problem. ich ziehe dann einfach das stromkabel aus dem router. anschließend funzt es wieder.

ich werde jedoch mal mal meine einstellungen überprüfen!

danke für den tip
 
Zurück
Oben Unten