Nach Ruhezustand kein Internet über LAN/WLAN

sisslik

sisslik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.10.2009
Beiträge
956
Reaktionspunkte
127
Grüßt euch,

mein iMac 5k 2017 hat nach dem Ruhezustand kein Internet über LAN/WLAN, ich bin offline... was kann ich tun? RAM Reset/Neustart schon gemacht.

vg
Andreas
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    155,6 KB · Aufrufe: 86
Schalte mal Little Snitch ab und beobachte, ob dann eine Internetverbindung möglich ist. Wenn ja - hast du in Little Snitch eine Einstellung vorgenommen, die eine Verbindung verhindert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
mein iMac 5k 2017 hat nach dem Ruhezustand kein Internet über LAN/WLAN, ich bin offline... was kann ich tun? RAM Reset/Neustart schon gemacht.

Die Antwort steht quasi schon direkt links in deinem Bildschirmfoto.

Während dem Ruhezustand ist tote Hose mit allen Netzwerkverbindungen. Das ist richtig und normal.
Nach beenden des Ruhezustands funktioniert offensichtlich DNS nicht mehr korrekt.

Das kann daran liegen das unter "DNS" in deinen Netzwerkeinstellungen zwar richtigerweise zwar die IP-Adresse deines Internetrouters eingetragen ist, dieser aber dennoch keine Verbindung zu den wirklichen DNS-Servern deines Internetanbieters herstellt.

Du kannst versuchsweise mal in den DNS-EInstellungen auf deinem Mac als sekundäre DNS die DNS-Seerver deines Internetproviders
direkt anhand deren IP-Adressen eintragen.
 
Zurück
Oben Unten