Nach Ruhezustand Anmeldung nur über "Benutzer wechseln"

K

klschmidt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2009
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich den Bildschirm sperre (Auswahl: Benutzer-> Anmeldebildschirm) oder wenn sich der Rechner selbstständig sperrt (über Ruhezustand) kommt folgerichtig bei Aufwachen der Sperrbildschirm mit meinem Nutzernamen und wartet auf Eingabe des Passworts. Nur dass neuerdings die BT-Tastatur nicht reagiert, die BT-Maus klappt. Wechsle ich per Mausklick auf "Nutzer wechseln" kann ich das PW sofort eingeben.

Änderungen oder Updates habe ich meines Wissens nicht gemacht in letzter Zeit.

MacOS High Sierra 10.13.6
iMac 27, 2017

Hat jemand eine Idee?
 
Hallo zusammen,
seit zwei Tagen tritt folgendes Phänomen auf: Wenn ich den Bildschirm sperre (Auswahl: Benutzer-> Anmeldebildschirm) oder wenn sich der Rechner selbstständig sperrt (über Ruhezustand) kommt folgerichtig bei Aufwachen der Sperrbildschirm mit meinem Nutzernamen und wartet auf Eingabe des Passworts. Nur dass neuerdings die BT-Tastatur

Ungewöhnlich. Eine Idee habe ich direkt nicht.
Aber ich würde als erstes Versuchen die Tastatur unter genau dem Benutzer ab- (löschen) und erneut wieder anmelden.
 
Hallo Stargate,
gute Idee - und es scheint auf Anhieb funktioniert zu haben. Bei den ersten Versuchen jedenfalls verhält sich alles wieder Normal.
Danke!
 
Hallo Stargate,
gute Idee - und es scheint auf Anhieb funktioniert zu haben. Bei den ersten Versuchen jedenfalls verhält sich alles wieder Normal.
Danke!

Na dann..
Keine Ursache, schönen Rest-Sonntag noch
 
Zurück
Oben Unten