OS X El Capitan Nach Reset El Capitan installieren

A

AnneMone92

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
13.01.2016
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

Folgendes Problem: Ich verkaufe mein MacBook Air 13" aus 2015. Beim Kauf war Yosemite installiert. Nun habe ich zum Verkauf das MacBook volständig zurückgesetzt und somit auch das Betriebssystem. Um nun etwas auf dem Mba machen zu können, muss ich es direkt wieder einrichten, Accountdaten anlegen, etc.
Wie bekomme ich El Capitan auf das Teil und erhalte gleichzeitig den Werkszustand (außer eben die OS X-Version)?

Vielen Dank im Voraus!
 
Erstmal willkommen bei MU.
Du schreibst du willst es verkaufen richtig?
Beim Kauf war Yosemite installiert und du hast es via Recovery nehme ich an zurückgesetzt?
Da du es abgibst lass es so wie es ist.
Warum was einrichten das soll der Käufer machen.
 
Danke für die schnelle Antwort. Mein Problem ist, dass in der ebay-Beschreibung steht, dass El Capitan installiert ist. Da das Angebot gleich ausläuft, kann ich keine Änderungen am Angebot mehr vornehmen. Im Notfall muss ich dem Käufer eben eine Mail mit Installationsanleitung schicken, schwer ist das ja nicht. Wäre aber natürlich netter, wenn alles so ist, wie beschrieben...
 
Wenn du El Capitan installierst ist das an deine AppleID gebunden.
sollte zwar eigentlich kein großes problem sein, sauber ist es aber nicht.

Hier die offiziellen informationen: Vorbereitung Ihres Mac-Computers auf einen Verkauf oder eine Weitergabe - Apple Support

Mein Tipp:
InternetRecovery (cmd+alt+r beim starten) -> Festplatte löschen -> OSX aus dem internet neu installieren.
Dann wird das ursprüngliche System (ohne Bindung an eine AppleID) installiert. Das solltest du weitergeben.
 
Nur El Capitan darfst du eigentlich gar nicht darauf installieren, wenn du es verkaufen willst, denn das gehört dir und nicht dem Käufer, Yosemite gehört zum Rechner.
 
Genau so wie Toco es beschrieben hat und ich es unter#2 geschrieben hab.
 
Typisch Windoof-Umsteigerin, steige durch das ganze System noch nicht vollständig durch. Interessant finde ich dann aber, dass viele andere Anbieter das genauso schreiben: "Mac wird im zurückgesetzten Zustand ausgeliefert, El Capitan ist vorinstalliert." Bei Modellen vor 2015 wohlgemerkt. Seihs drum...

Also vielen Dank für Eure superschnellen Antworten!
 
Zurück
Oben Unten