Nach Reparatur komischer Start

U

ulka

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.08.2004
Beiträge
202
Reaktionspunkte
26
Bei meinem PB wurde vor kurzem das Logicboard getauscht. Normalerweise gibts beim Neu-Start ja den grauen Bildschirm mit dem Apfel. Bei mir kommt der Apfel aber nur kurz und danach ein schwarzer Bildschirm mit merkwürdigen Texten (sieht aus wie bei einem alten Windows-Rechner, der hochfährt). Das PB läuft völlig normal - das gleiche passiert auch beim runterfahren. Sieht aus wie ein Service-Modus - kann ich das selbst abstellen, oder muss ich wieder in die Werkstatt?

Grüsse

Uli
 
das ist der sog. verbose mode....
quasi als würdest du mit apfel+v booten...
kann man im pram setzen, dass so ständig gebootet wird...
sollte also nach einen pram reset weg sein...
oder wahlweise ein
sudo nvram boot-args=""
im terminal...
 
Danke - und wie mache ich einen pram reset oder das andere?
 
PRAM-Reset: Beim Start APfel-Alt-P-R gedrückt halten. Dreihändige Menschen sind im Vorteil, die können uahc noch den Einschaltknopf drücken. :D

Oder eben Terminal öffnen und sudo nvram boot-args="" plus Returntaste eingeben.


animalchin
 
Hat funktioniert - Vielen Dank!

Uli
 
animalchin schrieb:
PRAM-Reset: Beim Start APfel-Alt-P-R gedrückt halten. Dreihändige Menschen sind im Vorteil, die können uahc noch den Einschaltknopf drücken. :D

Oder eben Terminal öffnen und sudo nvram boot-args="" plus Returntaste eingeben.


animalchin
das mit dem terminal versteh ich nicht...
 
Zurück
Oben Unten