Nach Reparatur der Festplatte lässt der Benutzer nicht mehr anmelden!

  1. Tommy777

    Tommy777 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.03.2006
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe meine Festplatte reparieren müssen ... von DVD aus. Nun lässt sich nur noch der Administrator anmelden. Beim "Benutzer" wird Passwort angenommen, aber Schirm bleibt dann grau - ich denke der Finder startet nicht. Wie kann ich dieses Problem beheben ? Ich habe die Version 10.4.5 installiert.

    Und noch eine Frage: Wie kann ich einen Benutzer duplizieren? Oder muss ich für jeden Benutzer alles neu einrichten ... vom Datenzugriff bis hin zu den Programmen, Einstellungen, Plugins, Schiften etc. pp.

    Vielen dank im voraus.
     
    Tommy777, 10.03.2006
  2. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Willkommen im Forum, Tommy777.

    Eine exakte Kopie eines Benutzer macht nur selten Sinn, aber ich gehe davon aus, dass Du Deinen Gründe hast.
    Für die Übernahme der meisten Einstellungen (Mailkonten, Safari Bookmarks, Programmeinstellungen etc.) genügt es, die Library zu kopieren.
    Man muss allerdings höllisch aufpassen, dass die Library beim neuen Benutzer auch dessen Eigentümer und Gruppenzugehörigkeit hat.
    Das schaft man entweder in einer einigermaßen komplizierten mehrfachen Kopieraktion über den Ordner "Für alle Benutzer" mit dem Finder oder aber mit dem Terminal.

    Wenn Du nicht genau weisst, was Du da machst, würde ich Dir empfehlen, das bleiben zu lassen.

    Viel Spass noch.
     
    maceis, 10.03.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Reparatur Festplatte
  1. blamable
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    808
  2. atze1993
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    7.818
    atze1993
    11.11.2014
  3. MoritzS
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    809
    chaos_inc
    21.08.2013
  4. doofid
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    887
  5. SchizoFred
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    386
    SchizoFred
    06.06.2010