Nach RAM- Wechsel startet MacBook nicht mehr

  1. Quaoar

    Quaoar Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Hilfe! Nach RAM- Wechsel startet MacBook nicht mehr

    Hallo!

    Ich habe gerade bei meinem MacBook den RAM gewechselt und nun fährt das Teil nicht mehr hoch. Beim Einschalten blinkt die kleine weiße LED- Leuchte vorn.
    Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben? Wie weit muss man die beiden Riegel reindrücken? (ich habe sie soweit reingedrückt, dass sie so leicht eingerastet sind, aber trotzdem wölbt sich die angeschraubte Leiste jetzt ein wenig)
    *ratlos*
     
    Quaoar, 13.12.2006
    #1
  2. Mac-Chester

    Mac-Chester MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.06.2006
    Beiträge:
    435
    Zustimmungen:
    15
    Richtig fest reinklicken. Keine Angst haben, die Teile brauchen recht viel Druck beim installieren.
    Klingt mir so, als wären sie nicht richtig drinne.

    Die Leiste muss wieder plan abschließen. Darf nicht abstehen oder sich wölben.
     
    Mac-Chester, 13.12.2006
    #2
  3. Quaoar

    Quaoar Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Aah, hat sich schon erledigt. Mit brachialer Gewalt und Fast- Verlust der Fingerkuppen hab ich's geschafft, die Riegel weit genug reinzudrücken.
     
    Quaoar, 13.12.2006
    #3
  4. Quaoar

    Quaoar Thread Starter unregistriert

    Mitglied seit:
    21.06.2006
    Beiträge:
    752
    Zustimmungen:
    99
    Ja, ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem MacBook so gewalttätig umgehen darf/muss. ;)

    Danke!
     
    Quaoar, 13.12.2006
    #4
  5. tau

    tau MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    9.802
    Zustimmungen:
    185
    Grundsätzlich bei solchen Arbeiten immer entladen vorher.
    Das heißt, zumindest mal an den Heizkörper fassen oder an etwas Anderes mit Erdung.

    Unspezifisch instabile Rechner haben ihre Ursachen oftmals in Schäden durch statische Aufladung.
     
    tau, 13.12.2006
    #5
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach RAM Wechsel
  1. Shirashisuka
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.463
    XphX
    12.09.2014
  2. Marup
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    628
    Marup
    04.06.2013
  3. kris3112
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.931
    kris3112
    10.09.2012
  4. kaigg
    Antworten:
    38
    Aufrufe:
    6.421
    labecula
    11.08.2011
  5. taschneider
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    456
    AxlF
    21.08.2008