Nach RAM- Wechsel startet MacBook nicht mehr

Q

Quaoar

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.06.2006
Beiträge
744
Reaktionspunkte
100
Hilfe! Nach RAM- Wechsel startet MacBook nicht mehr

Hallo!

Ich habe gerade bei meinem MacBook den RAM gewechselt und nun fährt das Teil nicht mehr hoch. Beim Einschalten blinkt die kleine weiße LED- Leuchte vorn.
Kann ich da irgendwas falsch gemacht haben? Wie weit muss man die beiden Riegel reindrücken? (ich habe sie soweit reingedrückt, dass sie so leicht eingerastet sind, aber trotzdem wölbt sich die angeschraubte Leiste jetzt ein wenig)
*ratlos*
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig fest reinklicken. Keine Angst haben, die Teile brauchen recht viel Druck beim installieren.
Klingt mir so, als wären sie nicht richtig drinne.

Die Leiste muss wieder plan abschließen. Darf nicht abstehen oder sich wölben.
 
Aah, hat sich schon erledigt. Mit brachialer Gewalt und Fast- Verlust der Fingerkuppen hab ich's geschafft, die Riegel weit genug reinzudrücken.
 
Mac-Chester schrieb:
Richtig fest reinklicken. Keine Angst haben, die Teile brauchen recht viel Druck beim installieren.
Klingt mir so, als wären sie nicht richtig drinne.

Die Leiste muss wieder plan abschließen. Darf nicht abstehen oder sich wölben.

Ja, ich hätte nicht gedacht, dass man mit dem MacBook so gewalttätig umgehen darf/muss. ;)

Danke!
 
Grundsätzlich bei solchen Arbeiten immer entladen vorher.
Das heißt, zumindest mal an den Heizkörper fassen oder an etwas Anderes mit Erdung.

Unspezifisch instabile Rechner haben ihre Ursachen oftmals in Schäden durch statische Aufladung.
 
Zurück
Oben Unten