Nach Ram-Erweiterung schaltet MBP Core Duo plötzlich willkürlich aus.

  1. josiwien

    josiwien Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    40
    Hallo da draußen!

    Habe seit neuestem ein komisches Phänomen bei meinem MBP Core Duo 2.0 Ghz.

    Ursprünglich hatte das Gerät 510 MB Ram drinnen. Ich habe nun einen 1GB Riegel dazu getan, also jetzt 1,5 GB Ram, und nun schaltet zu unbestimmten Zeiten und unregelmäßig das MBP ab. Der Monitor wird plötzlich schwarz und kurz darauf startet es von alleine wieder. Kann mir vielleicht jemand sagen warum das so ist. Darf ich vielleicht keinen 512er Riegel mit einem 1024er Riegel mischen?

    Würde mich um baldige Hilfe sehr freuen, da ich etwas ratlos bin.
     
    josiwien, 28.11.2006
    #1
  2. HANNIBAL78

    HANNIBAL78 MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    08.12.2005
    Beiträge:
    319
    Zustimmungen:
    3
  3. crazycash

    crazycash MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    10.08.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    36
    Ich hatte schon mehrere Fälle der Inkompatiblität, beim mini und MBP.
    Es ist reine Glücksache bei den Qualitäts Speicherriegeln ob die sauber funzen oder nicht. Man kann aber auch nicht sagen dass No Name Riegel schlecht sind. Riegel die im Gerät a nicht sauber funzen, funzen dagegen in Gerät b Tadellos. Fakt ist aber (habe gewisse Erfahrung, nach beinah Nervenzusammenbrüchen) dass Markenware zu 99% immer sauber funzt.


    mfg
    simon
     
    crazycash, 28.11.2006
    #3
  4. josiwien

    josiwien Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2005
    Beiträge:
    478
    Zustimmungen:
    40
    Ich habe den neuen Riegel jetzt wieder ausgebaut. Jetzt stellt sich mir folgende Frage. Auf dem Neuen steht als Bezeichnung PC-5300. Auf dem Von Apple steht aber PC2-5300. Ist das ein Unterschied? Beide laufen mit 667MHz.
     
    josiwien, 29.11.2006
    #4
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Nach Ram Erweiterung
  1. Shirashisuka
    Antworten:
    41
    Aufrufe:
    4.463
    XphX
    12.09.2014
  2. Marup
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    628
    Marup
    04.06.2013
  3. kris3112
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.928
    kris3112
    10.09.2012
  4. Scarypost
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    403
    avalon
    29.12.2008
  5. jackcha
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    894
    kakashi
    18.01.2008