Nach RAM Einbau zickt WLAN rum

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von kingpin166, 22.05.2005.

  1. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    folgendes Problem. Habe heute bei nem befreundeten Händler (hat sonst nichts mit Apple am Hut) neuen RAM eingebaut. Immer schön nach Apple Anleitung.
    Danach Apple hochgefahren und die Apple Test DVD laufen lassen. Alles ok.
    Schön.. alles zusammengeschraubt und gut.

    Dann viel mir auf, dass mein WLAN auf einmal so schwach war. Habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, weil ich halt noch bei meinem Kumpel war und evlt sein Router da bissel schwankt oder so..

    Nun bin ich zuhause und habe mein ibook angemacht. WLAN geht an mit voller Stärke, bleibt so ca. 20 Sekunden und zack sind nur noch 2 Balken übrig. Dazu sollte ich sagen, dass ich dort wo das ibook steht immer vollen Empfang hatte und der Router ca. 20 cm Luftlinie auf dem Boden daneben steht.

    Wat is nun kaputt ? Das Antennenkabel an der Airport Extreme Karte is eigentlich fest drin und das Kabel auch nicht eingeklemmt oder so...

    mfg
    Jörn
     
  2. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hilfeee !! :(
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    06.06.2004
    Beiträge:
    13.016
    Zustimmungen:
    515
    Ist das Kabel wirklich fest drin? Das habe ich bei meinem iBook auch mal gedacht - und siehe da: Da ging noch was! ;)
     
  4. kingpin166

    kingpin166 Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    07.04.2005
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Hab es grad nochmal auf gehabt und festgedrückt, aber mehr ging nicht bin ich der Meinung
    Der kleine goldene Teil ist vollständig in der Karte drin.
    Kann vielleicht jemand nen Foto von seiner Karte machen ?

    PS: so nochmal aufgemacht und den Stecker zum WLAN mit Schmackes reingedrückt. Hat kurz klick gemacht und war nochmal ca. 2 mm weiter drin.
    Jetzt ist WLAN auf voller Stärke in der gesamten Wohnung.
    Danke :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.05.2005
  5. das selbe hatte ich auch beim ram einbau. man ist ja immer übervorsichtig mit seinem schatz :)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen