Nach RAM Einbau zickt WLAN rum

K

kingpin166

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.04.2005
Beiträge
134
Reaktionspunkte
0
Hallo,

folgendes Problem. Habe heute bei nem befreundeten Händler (hat sonst nichts mit Apple am Hut) neuen RAM eingebaut. Immer schön nach Apple Anleitung.
Danach Apple hochgefahren und die Apple Test DVD laufen lassen. Alles ok.
Schön.. alles zusammengeschraubt und gut.

Dann viel mir auf, dass mein WLAN auf einmal so schwach war. Habe mir eigentlich nichts dabei gedacht, weil ich halt noch bei meinem Kumpel war und evlt sein Router da bissel schwankt oder so..

Nun bin ich zuhause und habe mein ibook angemacht. WLAN geht an mit voller Stärke, bleibt so ca. 20 Sekunden und zack sind nur noch 2 Balken übrig. Dazu sollte ich sagen, dass ich dort wo das ibook steht immer vollen Empfang hatte und der Router ca. 20 cm Luftlinie auf dem Boden daneben steht.

Wat is nun kaputt ? Das Antennenkabel an der Airport Extreme Karte is eigentlich fest drin und das Kabel auch nicht eingeklemmt oder so...

mfg
Jörn
 
Hilfeee !! :(
 
Ist das Kabel wirklich fest drin? Das habe ich bei meinem iBook auch mal gedacht - und siehe da: Da ging noch was! ;)
 
Hab es grad nochmal auf gehabt und festgedrückt, aber mehr ging nicht bin ich der Meinung
Der kleine goldene Teil ist vollständig in der Karte drin.
Kann vielleicht jemand nen Foto von seiner Karte machen ?

PS: so nochmal aufgemacht und den Stecker zum WLAN mit Schmackes reingedrückt. Hat kurz klick gemacht und war nochmal ca. 2 mm weiter drin.
Jetzt ist WLAN auf voller Stärke in der gesamten Wohnung.
Danke :D
 
Zuletzt bearbeitet:
das selbe hatte ich auch beim ram einbau. man ist ja immer übervorsichtig mit seinem schatz :)
 
Zurück
Oben Unten