Nach Programmende Automator-Aktion ablaufen lassen

R

roughmaxx

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.12.2003
Beiträge
53
Reaktionspunkte
5
Hallo Gemeinde!


Habe das Problem, dass ich nach dem Beenden von Mail eine bestimmte Aktion in Automator ablaufen lassen will. Über den Automator selber habe ich die Möglichkeit in diese Richtung nicht gefunden.

Eventuell kann man sowas über ein Script erledigen - leider reichen meine Kenntnisse in Apple-Script nicht wirklich weit und mir kann jemand von Euch helfen:)


Vielen Dank im voraus
maxx
 
Du kannst das Beenden eines Programms nicht einfach als Trigger für ein Skript verwenden. Umgekehrt gehts aber schon: Ein Skript kann ein Programm beenden. Also: Anstelle davon, in Mail den Beenden-Befehl aufzurufen, kannst du ein Skript im Skriptmenü anwählen, dessen erste Zeile ungefähr so lauten könnte:
Code:
[B]tell[/B] application "Mail" [B]to[/B] quit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: roughmaxx
Hi Mekkablue,

Vielen Dank, das bringt mich insofern weiter als dass ich nicht weiter in dieser Richtung weiter nach einer Lösung suchen muss.

Danke auch für das Skript - "Programm beenden" gibt es in Automator…

Schönen Abend noch!
 
Mail Programm im Arbeitsablauf über Shell Skript neu starten

vor den Arbeitsablauf diese Aktionen einfügen

1. "AppleScript ausführen"
on run {input, parameters}
--falls Mail bereits aktiv, Mail beenden
--damit keine 2. Mail Instanz gestartet wird
tell application "Mail" to quit
return input
end run

2. "Shell Script ausführen"
/Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail

cat durch /Applications/Mail.app/Contents/MacOS/Mail ersetzen
 
Zurück
Oben Unten