Nach OS13 / iPad OS

RobertHermann

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2019
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
Hallo
Ich wollte mal meine Erfahrung wiedergeben und wissen, ob ihr ähnliches erlebt habt.
Ich war gestern 40 Minuten mit dem Apple Support am Telefon und heute wieder eine Stunde telefonisch und Screen sharing.
Mein Problem bezieht sich besonders auf die iCloud. Verwendete Geräte: MacBook pro (neu), iPad (aktuelles Gerät) und iPhone 11.

  • Mail, Fotos, Kontakte, Dokumente, etc. funktionieren einwandfrei.
  • Notizen funktionieren auf allen Geräten, Aktualisierungsdauer ca. 5 Sekunden.
  • Erinnerungen: Funktioniert von iPhone und iPad in beiden Richtungen. Auf der Cloud (via Safari) erscheinen die Änderungen sofort. Der Sync zum anderen Gerät dauert allerdings mehrere Minuten. Auf dem Mac funktioniert gar nichts. Es scheint mit der Cloud nicht zu kommunizieren, denn auch in iCloud über Safari sieht man nichts.
  • Sprachmemos syncen gar nicht. Auf keinem der Geräte wird auch nur irgendetwas angezeigt. In der Cloud direkt ist das nicht nachvollziehbar, weil man hier keine Sprachmemos sieht.
  • ITunes: Bei Kabelverbindung ist alles ok, bei WLAN Verbindung sieht iTunes (auf dem Mac) zwar das iPhone, nicht aber das iPad.
Fazit: Es scheint mir als ob das aktuelle MacOS nicht mit dem 13er Versionen kommunizieren kann. Zumindest teilweise, oder eben sehr langsam. Alle Geräte wurden nochmals zurückgesetzt, und die Einstellungen sind auch ok, das hat der Apfel Support eingehend geprüft.

Traurig ist, dass die Support Mitarbeiter (und ich wurde auch mit deren Vorgesetzten verbunden bzw. zurück gerufen) dieses Problem nicht kennen, oder nicht bekannt geben dürfen. Mir schien allerdings, als ob die das wirklich nicht wissen.

Mich würden eure Erfahrungen interessieren, vielleicht gibt es ja doch noch einen Trick. Oder muss man auf die nächste Mac OS Version warten.

Grüße an Alle
Robert
 
Oder muss man auf die nächste Mac OS Version warten.
Ja, Siehe diverse Probleme mit Erinnerungen in iOS13.0 und Mojave. Es braucht erst entsprechende Updates.

Willkommen in 2019 - Apple ist nicht kompatibel zu Apple, Windows 10 braucht keine manuellen Treiber mehr und „it just works“ hat sich geändert... ;)
 
Erinnerungen: Funktioniert von iPhone und iPad in beiden Richtungen. Auf der Cloud (via Safari) erscheinen die Änderungen sofort. Der Sync zum anderen Gerät dauert allerdings mehrere Minuten.

Das Problem habe ich bei auch. iPhone und iPad beide auf 13.1. Erinnerungen auf das neue Format aktualisiert. Syncen entweder gar nicht oder spät oder komisch. Trage ich in der Cloud (Safari) etwas ein, erscheint auf dem iPhone ab und zu ein leerer Eintrag. Auf einem der beiden Geräte kommt eher zufällig mal was an (abwechselnd). Tolle Neuerungen. Was für ein Schrott.

Edit: Vor der Aktualisierung auf das neue Format war noch alles in Ordnung.
 
Das Problem habe ich bei auch. iPhone und iPad beide auf 13.1. Erinnerungen auf das neue Format aktualisiert. Syncen entweder gar nicht oder spät oder komisch. Trage ich in der Cloud (Safari) etwas ein, erscheint auf dem iPhone ab und zu ein leerer Eintrag. Auf einem der beiden Geräte kommt eher zufällig mal was an (abwechselnd). Tolle Neuerungen. Was für ein Schrott.

Edit: Vor der Aktualisierung auf das neue Format war noch alles in Ordnung.
Dass die neuen Erinnerungen von IOS 13 nicht mit Mojave funktioniert, ist ja nix neues... erst mit Catalina klappts.

Der Sync zwischen iCloud und IOS 13 funktioniert (bei mir) einwandfrei.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Ich musste nix konvertieren, da keine alten Listen vorhanden waren.
 
Hallo! Ich habe seit iOS 13.1/iPad OS auch massive Probleme mit dem Synch meines iCloud Mail Accounts. Mal ist eine Mail nur auf dem iPhone, mal nur auf dem iPad. Lösche ich eine auf einem Gerät, bleibt sie auf dem anderen trotzdem im Posteingang.

hat das auch noch jemand?
 
Vielen Dank für eure Erfahrungen. So traurig es ist, aber es freut mich, denn so kann ich aufhören rumzuspielen uns auszuprobieren. Es wird wohl nichts anderes übrig bleiben als auf updates zu warten.

Übrigens, das Konvertieren von Listen, wie oben beschrieben, kann man sich sparen. Ich habe ein komplett jungfräuliches System aufgesetzt. Alle drei Geräte neu und null Einträge in icloud. Und tut auch nix...

Außerdem kann man bei den Billigpreisen auch durchaus verstehen, dass da was nicht funktioniert ;-)
Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: marcel90
Kann jemand eine Dockingstation fürs iPad pro 2018 empfehlen? Seit iPadOS sollten ja auch andere Möglichkeiten einer Dockingstation wie z.B. USB-Sticks etc. daran genutzt werden können. Bis jetzt funktionierten ja meist nur die Abgriffe der Anzeige...
 
Um einen USB-C Stick anzuschliessen benötigst Du nichts, den kannst Du direkt einstecken.
Für einen USB-A Stick, brauchst Du nur den USB-C -> USB-A Adapter, den es seit Jahren gibt.
 
Alter, in wie vielen threads willst du noch die gleiche Frage stellen? Jetzt warte halt, bis dir jemand antwortet!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: redfootthefence
Um einen USB-C Stick anzuschliessen benötigst Du nichts, den kannst Du direkt einstecken.

Für einen USB-A Stick, brauchst Du nur den USB-C -> USB-A Adapter, den es seit Jahren gibt.
Ich meinte ja nicht nur USB-Sticks. Vor iPadOS war es ja so, dass i.d.R. nur die VGA/HDMI Schnittstelle funktionierte. Speicherkarten etc. nur bedingt (Fotos, Videos). Nun stellt sich mir die Frage, ob das neue iPadOS eben alles Anschlussmöglichkeiten verwerten kann.
 
Ja kann es.
Es gehen sowohl USB-Sticks als auch Speicherkarten.

Schon mal bei Apple geschaut?

Externe Laufwerke
Schließ eine externe Festplatte, einen SD Kartenleser und, ja, auch ein USB Laufwerk an.

https://www.apple.com/de/ipados/
 
Usb stick und speicherkarten kann ich bestätigen. Funktioniert ohne probleme.
Ssd Laufwerk funktioniert bei mir nicht. Liegt angeblich am benötigten Strom.
 
Mein letzter Post war Blödsinn.
USB Laufwerke funktionieren auch einwandfrei. Was ich nicht wusste, einige SSD werden im Fileformat NTFS ausgeliefert. Und dann funkt das natürlich nicht. Formatieren mit exFat und alles ist gut.
 
Zurück
Oben Unten