Nach Optibay Einbau bootet MAcbook nicht mehr - Hilfe!

T

thomasgreen

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.11.2012
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Ich habe mir bei Amazon ein Optibay und eine Samsung 830 mit 128 GB bestellt um das System auf die SSD auszulagern.

Gesagt getan habe ich die Anleitung befolgt (SSD auf den alten HDD Platz und HDD im Optibay statt dem Superdrive) und dann der große Schreck: Das MBP startet nicht mehr. Dachte es liegt vl. daran, dass die SSD noch leer ist, also alles HHD auf den alten und SSD ins Optibay. Fehlanzeige.
Habe jetzt auch noch probiert alles wieder auf Original Zustand zu bauen, bringt aber auch nichts.

Nach dem Drücken der Power Taste tut sich einfach nichts.

Hoffe irgendjemand hat einen guten Ratschalag für mich?
 
passiert gar nichts mehr? Akku vergessen wieder anzuschließen? :p
 
nein es passiert gar nichts mehr! akku war auch immer wieder dran gesteckt! hab die stecker auch alle immer nochmal kontrolliert,...
von der logik her kanns ja nur an der stromversorgung oder am kabel zur hdd liegen.
 
Beim Arbeiten geerdet gewesen? Richtiges Werkzeug benutzt? Nicht aus Versehen dem Logicboard eins verbraten?
Bekommt das Book über den Magsafe noch Strom?
PRAM-Reset gemacht?
 
also ich hab sofort den akku abgesteckt, kann mir nicht vorstellen das ich geladen gewesen wäre, zumindest hoffe ich das.
über den magsafe bekommt es strom, also die led leuchtet. auch die akku leds auf der seite.

was ist der PRAM-Reset? Wie mach ich den?
 
habs lt. der anleitung dort gemacht!

hmmm, dann sollte es ja eigentlich klappen,

bist du sicher, dass du nirgends mit metallwerkzeug ans LB gekommen bist,

das HD verbindungskabel ist höchst filfigran und /hitze / - empfindlich, ich vermute mal dort den fehler,

hast du mal versucht über eine extern HD mit bootfähigem System den Mac zu starten

(falls das funktioniert, ist mit grosser wahrscheinlichkeit das HD -kabel hinüber)

http://support.apple.com/kb/HT3964?viewlocale=de_DE&locale=de_DE SMC

beim SMC unbedingt bis unten lesen, denn für verschiedene Macmodelle, gibt es auch verschiedene Anweisungen zum SMC

http://support.apple.com/kb/HT1379?viewlocale=de_DE&locale=de_DE PRAM


welche OSX Version / system hast du den auf dem Mac ?
 
wie gesagt lässt es sich leider nicht starten! ich drück auf den power knopf und es tut sich überhaupt nichts.

danke für eure hilfe!
 
wie gesagt lässt es sich leider nicht starten!

versuche das hier mal, ist nicht von mir, ein Zitat aus dem Forum ;)

"Deckel unten Abschrauben. Dann ist auf der Laufwerkseite ein Stecker vom Akku der in Logicboard geht. Diesen müssen Sie hochziehen und vom Board loslösen. Wenn der Stecker ab ist halten Sie ca 1 Minute den Startknopf also zum Starten des Pc´S fest. Hierdurch macht er er einen Stromkreis Setup und in den meisten fällen läuft dann das Notebook wieder wenn der Stecker danach vom Akku wieder aufgebracht wurde."
 
hilft leider alles nichts! :-( befürchte der muss zum doc!
 
Was für ein Book?
 
MacBook Pro 13 Zoll Mid 2009
 
Hm schade, also kein Topcase mit Flachbandkabel zum Powerbutton.:(

Als Du alle Stecker genau kontrolliert hast, kannst Du zu 100% davon ausgehen, dass alle auch wirklich richtig stecken?
Sonst nochmal ganz in Ruhe alle durchgehen.

Sonst wüsste ich leider grade auch nicht weiter.
 
Ja hab es extra nochmal aufgemacht. Der eine kam mir zwar etwas komisch vor, hab aber nochmal dran rum gefummelt und brachte letztendlich auch nichts!

Danke aber für die Hilfe!
 
vorher würde ich es aber evtl. hiermit selbst versuchen ;)

http://comtecedv.de/presta/product.php?id_product=830

du müsstest irgendwie dein HD-Anschlusskabel überprüfen/testen können,

aber frage mich nicht wie, vielleicht hat LosDosos ja eine Lösung :D

Was hat ein HDD Kabel mit einem nicht startendem (wir sprechen hier nicht vom booten) MacBook zu tun? Antwort: Genau Nichts!

Ich denke auch mal das hier das Logic Board hops gegangen ist. Nach dem ziehen des Akku-Steckers sollte man immer noch mal den I/O-Knopf zum entladen betätigen...

Da du eh nicht mehr kaputt machen kannst, würde ich das Book einfach mal die Nacht über am Ladegerät hängen lassen.
 
So Logicboard defekt! Kostet 550 €! Echt mies! Hätte ich mir gleich die große SSD genommen wär ich besser dran, aber wer weiß das schon vorher!

Weiß jemand ob ich statt dem 2,26 GHz Logic Board auch ein stärkeres einbauen lassen kann? Kennt wer die Preise?
 
Wer sagt € 550,- ? Apple ?

Evtl. ist es billiger ein gebrauchtes MacBook zu kaufen und au zu schlachten...
 
Zurück
Oben Unten