Nach Opencore Update kein Bootpicker mehr zusehen

B

Bearfunk

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2022
Beiträge
22
Reaktionspunkte
1
Hey Leute,

Ich habe gerade auf die neuste Opencore Version geupdatet und beim hochfahren fehlt jetzt der Bootpicker.

Der Mac bootet direkt in Windows 10.

Ich verstehe es nicht 🤔

Hat jemand eine Idee?

GruĂź
 
War das angeklickt?

Ist bei den neueren Versionen Default.

Bootpicker 0.6.3.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: lobons
standardmässig ist "show" doch bei jeder OCLP Installation oder Update dieser wieder aktiviert.
 
Hast du mehrere Festplatten im Mac? Ist die OC EFI geblessed? Und von OCLP steht da ja gar nix. Gibt ja auch viele andere Wege.

Klingt nach dem fehlenden Bless command nach der Aktualisierung.
 
Es gibt Situationen mit 2 Festplatten in denen muss im Bios erneut die Festplatte mit dem OpenCore Bootloader als Start HD eingetragen werden da sich Windows hier gerne mal vordrängelt wenn UEFI gelöscht wurde.
 
BIOS gibt es nicht beim
Mac Pro. Wie schon vorher gesagt, es muss nur die OC EFI neu geblessed werden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
edit: da war ich Mental noch Hackiversum :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SirVikon
ZurĂĽck
Oben Unten