Nach ONYX Install nur noch Kommando Bildschirm

R

RedRooster

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
06.06.2006
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

hab gestern Onyx 1.5.3 auf meinem iBook installiert und da nen bißl an den Einstellungen rumgedreht. Unter anderem hab ich da auch ne Einstellung zum Sytemstart verändert. Tja und wie es nun kommen mußte ich sehe nen schwarzen Bildschrim und Kommandozeilen.

Rechner bleibt bei localhost:/ root# stehen und nix rührt sich mehr. Hab jetzt schon nen weile gesucht aber leider noch keine direkten Behfehle gefunden die ich eingeben kann um mich an Pahnter anzumelden.

Kann mir jemand von Euch weiterhelfen bzw. nen auf nen link verweisen in dem ich die notwendigen Befehle finde.

Schon mal danke im Voraus
 
oha! :rolleyes:

am zeitsparendsten dürfte es sein, ein archivieren und installieren zu machen.
wenn, ja wenn du nicht noch den entscheidenden hinweis findest deine "optimierungen" rückgängig zu machen.

und: willkommen im forum!
 
Tjoa da hst du wohl den Start im sicheren Modus aktiviert.
Drück an dem Prompt einfach mal <ctrl>+<d>, dann sollte der Start normal weiter gehen.

Grüße,
Christian
 
tja genau da liegt mein problem der kleine läßt sich nicht von CD booten, sondern läd immer wieder die (ich denke mal) linux geschichte hoch
 
danke hat gefunzt *freu*
 
logout

müßte reichen.

Danach sollte er booten und Du machst die Einstellung (Start im Single-user-Modus) wieder rückgängig.

(EDIT: OK, hat sich erledigt)

Desweiteren empfehle ich Dir, nur dann Rumzuschrauben, wenn Du auch weißt, was Du tust.
Den Single-User-Modus kann man auch mit apfel-s bei Start erreichen, dafür braucht es kein ONYX.

Schmeiß das Programm weg, das braucht kein Mensch.
 
okay naja das werd ich glaube auch tun, ansich war ich eigentlich auf der suche nach nem Prog mit dem ich die lebensdauer meiner batterie ermitteln kann und kam halt bei Onyx an
 
RedRooster schrieb:
die lebensdauer meiner batterie ermitteln
im System Profiler (Apfel -> über diesen Mac -> weitere Inf.) steht unter "Stromversorgung" die Kapazität und die Anzahl der bisherigen Ladezyklen.
Eine neue iBook Batterie hat meines Wissens 4400 mAh im vollen Zustand.

Ungefähr das kann Dir auch coconutBattery sagen.
 
oder du versuchst mal das
Code:
ioreg -l | grep -i IOBatteryInfo
im terminal
 
Zurück
Oben Unten