Nach Office 2011: Schrift-Problem bei Mail

E

eteokles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2005
Beiträge
465
Reaktionspunkte
15
Liebe Leute,

nachdem ich Office 2011 installiert hatte (iMac i7/10.6.6), waren seltsame Hieroglyphen in MAIL zu beobachten (s.A.). Office 2008 liegt auch noch im Programmordner.

Font.png

Offensichtlich waren Schriften durch die Installation deaktiviert.
Ich habe dann aus der Library die Schriften aus dem Ordner "Fonts disabled" in den Ordner "Fonts" zurück geschoben, jetzt funktionierts wieder. Bin gespannt wie lange.

Habt ihr auch dieses Problem und gibt es eine finale Lösung?

Dank und Gruß - ete.
 
Ein derartiges Problem kann ich nach Installation von MSO2011 nicht bestätigen.

Die Installation von MSO2011 (wie auch damals von MSO2008) entfernt, d.h. verschiebt, etwaige von einer älteren MSO-Installation stammende Schriften (etwa weil sie danach eine neuere Version derselbigen installiert).

Es mag sein, dass die MSO-Installation, um potenziellen Schriftenkonflikten vorzubeugen, auch von Apple für das System in Lizenz genommene Windows-Standardschriften (Arial, TimesNewRoman, etc.) deaktiviert und auf jene seiner eigenen Installation (in /Library/Fonts/Microsoft/) setzt.

Kann es sein, dass du zuvor die für die Email-Erstellung oder -Wiedergabe in Mail eingestellten Schriften auf genau diejenigen geändert hast, die die MSO-Installation ausgelagert hat? Bei den in Mail standardmäßig verwendeten LucidaGrande, Courier, MarkerFeltThin und Monaco ändert die MSO-Installation nämlich nix.
 
Kann es sein, dass du zuvor die für die Email-Erstellung oder -Wiedergabe in Mail eingestellten Schriften auf genau diejenigen geändert hast, die die MSO-Installation ausgelagert hat? Bei den in Mail standardmäßig verwendeten LucidaGrande, Courier, MarkerFeltThin und Monaco ändert die MSO-Installation nämlich nix.


...es war in der Tat eine Arial. Ich habe die Schriftart in Mail jetzt gewechselt. Danke für den Tipp!

ete.
 
Zurück
Oben Unten