Nach NVMe SSD Umbau in Macbook Pro late 2013 sleep wake failure

T

Tacatabro123

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.12.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community
Ich habe in mein MacBook Pro late 2013 eine Samsung 970 Evo Plus M.2 NVMe SSD mit Adapter gegen meine normale Originale SSD getauscht, da der Speicher bei mir zu knapp wurde. Die Kapazität der neuen Festplatte beträgt 500GB und die der alten SSD beträgt 120GB. Geht der Macbook nun in den Ruhezustand, gibt es manchmal Probleme bei einer Rückkehr aus dem Ruhezustand. Es erscheint folgende Meldung: Ihr Macbook musste wegen eines Problems neugestartet werden. Geht man nun auf Details, steht dort sleep wake up failure. Dies scheint ja eigentlich ein bekannten Problem zu sein, dass ich nicht in den Griff bekomme. Ich habe im Terminal im pmset bereits die Zahl für den hibernatemode geändert, um das Problem zu beheben, jedoch ohne Erfolg. Außerdem erscheint beim normalen Hochfahren des Macbooks nicht sofort das Apple logo. Gibt es irgendeine Möglichkeit das Problem in den Griff zu bekommen?
Liebe Grüße
 
Du hast sie gegen die originale SSD getauscht? Also ist jetzt die originale SSD verbaut? :confused:
 
Natürlich hat er eine Evo eingebaut und die Originale ausgebaut
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tacatabro123
Genau. Anders herum macht wenig Sinn
 
einen PRAM Reset hast du nach dem Umbau durchgeführt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Hallo liebe Community
Ich habe in mein MacBook Pro late 2013 eine Samsung 970 Evo Plus M.2 NVMe SSD mit Adapter gegen meine normale Originale SSD getauscht, da der Speicher bei mir zu knapp wurde. Die Kapazität der neuen Festplatte beträgt 500GB und die der alten SSD beträgt 120GB. Geht der Macbook nun in den Ruhezustand, gibt es manchmal Probleme bei einer Rückkehr aus dem Ruhezustand. Es erscheint folgende Meldung: Ihr Macbook musste wegen eines Problems neugestartet werden. Geht man nun auf Details, steht dort sleep wake up failure.
Falscher Adapter, versuch es mal mit nem anderen.
 
Könnest du das Problem lösen?
 
Zurück
Oben Unten