nach Neustart (von Bootcamp aus) hat mein MacPro keinen Ton

D

drebaboe

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2006
Beiträge
29
Reaktionspunkte
0
Kurz die Konfiguration: MacPro Early 2009, Yosemite 10.10.4; Startlaufwerke Standard: SSD (angeschlossen über Sonnets Tempo SSD / SATA PCIe); weiteres Ersatzsystem wie oben aber auf herkömmlicher HDD.
Bootcamp mit Windows 7 (Version 5.1.5621) und Parallels (neueste Version); Paragon NFTS für MacOS X Vers. 12.2.313 = neueste Version)
Problem: Wenn ich mit Bootcamp starte und von dort aus per Neustart wieder mit Yosemite hochfahre, habe ich auf dem Mac keinen Ton (in den Systemeinstellungen "Ton" wird kein Ausgabegerät angezeigt.) Es spielt keine Rolle, von welchem Laufwerk aus ich zu Bootcamp wechsele oder welches Mac-Laufwerk ich von Bootcamp aus anspreche.
Erst nach Neustart mit Zurücksetzen des PRAM ist der Spuk wieder vorbei. Das Problem tritt nicht auf, wenn ich mit Parallels arbeite. Es tritt auch dann nicht auf, wenn ich jeweils bei Neustart die gewünschten LW (Bootcamp bzw. Mac) per Optionstaste auswähle.
Hat jemand eine Idee, woran dieser seltsame Fehler liegt?
 
Zurück
Oben Unten