nach Neustart "Systemfotomediathek" weg

K

Koalin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
40
Reaktionspunkte
3
Hallo,

ich habe das Problem, dass nach einem Neustart Fotos die "Systemfotomediathek" nicht findet, obwohl sie in den Fotos-Einstellung benannt war (grau hinterlegt).
Die Mediathek liegt auf einer externen Festplatte, genauso wie übrigens meine Musik, die aber problemlos öffnet.
Das Ganze unter Mojave, auf einem imac.
Danke für Tipps!

Gruß
Koalin
 
Wenn du nur eine Fotomediathek hast, ist das immer die Systemfotomediathek und deshalb grau hinterlegt. Starte den Mac nochmal neu mit angeschlossener externer HDD.
 
Die externe Festplatte ist immer angeschlossen. Aber, wie gesagt, nach Neustart und öffnen von Fotos muss ich wieder die Mediathek "suchen".
 
Wird sie denn geöffnet, wenn du auf der HDD die Fotosmediathek per Doppelklick startest?
 
Hab jetzt die Mediathek gelöscht, die noch im Benutzerordner auf dem imac lag. Nun gibt es keine Auswahl mehr und es wird gleich die Mediathek auf der externen Festplatte genutzt :)
 
Zurück
Oben Unten