Nach Neustart starten aller Apps verhindern

aaaha

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.03.2008
Beiträge
266
Reaktionspunkte
18
Hallo zusammen,

wie hindere ich macOS nach einem erzwungenen Neustart daran, wieder sämtliche Apps zu öffnen? Gerade nach so einem unfreiwilligen Neustart versucht macOS den Eindruck zu vermitteln, es sei nichts passiert, in dem es alle Apps öffnet, die gerade offen waren. Nur fliegen mir dann die "Wollen Sie diese Datei aus einem Backup wiederherstellen?"-Meldungen nur so um die Ohren, der Lüfter jault hoch und es wird im schlimmsten Fall die App-Kombination geöffnet die dafür verantwortlich war, meinen Mac in die Knie gezwungen hat.

Welchen Terminal-command, welchen Hack gibt es, damit ich diesen Unsinn ausschalten kann?
 
 | Ausschalten | Häkchen entfernen.

Bildschirmfoto 2021-12-04 um 16.30.53.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Froyo1952 und Ken Guru
Vielen Dank @walfreiheit. Diese Option wähle ich dann, wenn ich freiwillig die Kiste neu starte. Aber wie gestern passiert, ist plötzlich der Bildschirm kurz schwarz, dann Login-Screen, dann öffnen sich alle Apps die zuvor liefen. Passiert manchmal auch bei erwachen aus dem Standby oder wenn der Akku leer war (für einen Tag).

Klar, das ist ein anderes Problem, aber das Neustarten sämtlicher Programme würde diesen Zustand erträglicher machen.
 
wie hindere ich macOS nach einem erzwungenen Neustart daran, wieder sämtliche Apps zu öffnen?
Normalerweise kommt dann ein Fenster, mit dem man gefragt wird, ob man alle Programme, die vor einem erzwungenen Neustart geöffnet waren, wieder geöffnet haben will oder nicht.
 
Zurück
Oben Unten