nach Neustart läuft der Lüfter auf Hochtouren

G

GustavoF

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.06.2017
Beiträge
207
Reaktionspunkte
27
Guten Morgen,

wegen des Gewitters heute morgen habe ich meinen iMac runtergefahren. Als ich ihn wieder einschaltete, lief zeitgleich der Lüfter auf Hochtouren. Nach dem der Mac komplett hochgefahren ist, habe ich ihn wieder runtergefahren. Beim zweitenmal das gleiche. Was kann das sein?

Es handelt sich um einen iMac aus Mid 2011 21,5 Zoll mit OS Sierra
 
Puh, hat sich erledigt. Habe SMC durchgeführt, jetzt läuft er wieder normal.
Trotzdem, wie kann sowas plötzlich sein, hatte ich noch nie?
 
Hi,
tja, die Technik ist nicht perfekt, sowas kann schon mal vorkommen, keine Panik, für was gibts den SMC und Pram Reset.

Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Trotzdem, wie kann sowas plötzlich sein, hatte ich noch nie?
Da gibt es viele Gründe. Wenn du in er Aktivitätsanzeige unter CPU, Spalte %CPU absteigend sortiert und unter Darstellung in der Menüleiste "Alle Prozesse" gewählt hast, dann siehst du ja welcher Prozess hohe CPU-Leistung zieht. Dadurch werden die Lüfter hoch gefahren.

Bei mir ist es ab und zu beim Neustart die Indizierung von Spotlight (mds), die hohe CPU-Belastung erzeugt. Geht dann nach ein paar Minuten vorbei.
 
Wie @dg2rbf schon geschrieben hat: Shice happens. So was kann (selten) mal vorkommen. Wenn es haeufiger auftritt, sollte man allerdings nachforschen. Nichts ist halt perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten