Nach Neustart kein backup mit TM möglich

gedonix

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
2
Hallo!

Auf unserem Mac Book Pro (OSX 10.7.5) haben wir eine externe SSD Festplatte von LaCie (über apple store gekauft) angeschlossen für die backups mit Time Machine.
Ein erstes (stundenlanges) backup geht, wenn wir den Mac jedoch einmal ausschalten kommt zuerst die Fehlermeldung "...kann das Volume LaCie Setup nicht reparieren...", dann als zweite Meldung von TimeMachine "Volume nicht verfügbar".

Kann mir wer sagen woran's liegt?
Haben extra die teurere SSD-Platte genommen weil die angeblich besser sind, und dann das :-(

Danke, Gedonix
 
Um welches Model von Lacie handelt es sich?

Sind die Partitionen noch auf der ssd vorhanden, was zeigt das Festplatten Dienst programm ?
 
SSD für ein Backup?

ein Mac mit 10.7.5 hat doch nicht mal USB3...


Mal im Ernst - bei der Geschwindigkeit, mit der ihr anscheinend über den Tisch gezogen wurdet müssten sich an euren Ellenbogen Brandblasen befinden...
 
Hm Tm Backups sind immer langsam, egal ob TB HDD USB 3.0 oder NAS mehr als 8 - 10 mb/S ist beim NAS nicht drinn warum auch immer..
 
Hallo wieder,
B84ik.png


im Dienstprogramm wird eine LaCie Rugged THB USB3 Media angezeigt, die eine partition LaCie Setup mit dem Symbol für TimeMachine hat.
Heute beim Hochfahren aus dem Ruhezustand wurde folgende Warnung gezeigt (die schon oft da war, hab ich gestern vegessen zu erwähnen).

Hilft euch das beim Helfen weiter?

Danke Gedonix
 
Hm das hilft mir nicht weiter dein Bild..

Öffne bitte einmal die Konsole und such da nach backupd und poste einmal das Ergebnis.
 
Sichert TM überhaupt auf einer FAT 32 -formatierten Platte, oder NTFS bei vorhandenem Treiber? Üblicherweise richtet TM die Platte vor dem ersten Backup ein. Wobei die Fehlermeldung (auf den ersten Blick) gut dazu passt.
 
egal was es ist - wenn so eine Meldung beim Initialbackup auftritt verwirft man am besten alles und beginnt ganz von vorne...
 
Halllo wiedermal,

das MacBook ist derzeit "auswärts", daher kann ich gerade nichts nachschauen oder probieren.
Ich werde es nocheinmal mit dem oben genannten Formatieren probieren.

Ganz allgemein erwarte ich mir bei einer Bestellung im apple-store, dass die Produkte pefekt zu apple Geräten passen bzw. passend formatiert sind.
Oder gehen da meine Erwartungen an apple zu weit?

Danke vorerst, ich melde mich wieder, Gedonix
 
Ganz allgemein erwarte ich mir bei einer Bestellung im apple-store, dass die Produkte pefekt zu apple Geräten passen bzw. passend formatiert sind.
Oder gehen da meine Erwartungen an apple zu weit?

Äh .... ja. Apple ist ja nicht der Hersteller von LACIE-Festplatten. Die sind halt ab Werk anders formatiert.
Oder sollen die jetzt alle Lagerbestände öffnen, die Platten umformatieren und dann als gebraucht verkaufen?
 
Zurück
Oben Unten