Nach Neustart ist das Hintergrund bild weg.

Luxx88

Luxx88

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
204
Reaktionspunkte
2
Hallo Leute, wenn ich meinen iMac neu starte dann macht er immer das Standardhintergrund Bild rein warum ist das so?

Habe letztes mal das Farbsystem geändert von iMac auf Allgemein RGB und seit dem ist das so. Kann ich das nicht einstellen das ich dann immer mein aktuelles Hintergrundbild drin habe?

Gruß Daniel
 
systemeinstellungen > Schreibtisch und Bilschirmschoner,
mache doch mal PRAM-Reset P+R+Alt+CMD(Apfel)
 
Liegt das Hintergrundbild evtl. auf einer externen Platte (iPhoto-Library ausgelagert)? War bei mir mal das Problem, weshalb beim Starten nicht das richtige Bild verwendet wurde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Korgo
Ne das Hintergrundbild ist in iPhoto gespeichert. Es ging die ganze zeit aber seit ich das Farbsystem geändert habe von iMac auf Allgemein RGB speichert er das Hintergrundbild nicht mehr.

Kann es vielleicht sein das wenn der Mac startet immer automatisch das iMac Farbsystem drin hat und er das beim Starten erst in Allgemein RGB einstellt?
 
keine Ahnung, aber musst du denn unbedingt RGB haben, warum nimmst du nicht die für den Monitor passenden einstellungen, ich würde mal alle varianten probieren, was anders bleibt dir ja eh nicht übrig, hast du PRAM-Reset gemacht
 
ich würde den letzten combo update für dein system laden und installieren...
 
Ja ich hab die Tastenkombi gedrückt aber es hat irgendwie nichts angezeigt oder getan.
Wie macht sich das bemerkbar? Und für was macht man das PRAM Reset?
 
Achso ich habe die Tastenkombi einfach so auf dem Schreibtisch gedrückt. Wusste das nicht mit dem Neustarten.

Setzt er da auch noch andere dinge zurück oder nur Datum usw?
 
Achso ich habe die Tastenkombi einfach so auf dem Schreibtisch gedrückt. Wusste das nicht mit dem Neustarten.

Setzt er da auch noch andere dinge zurück oder nur Datum usw?

da musst du schon auf der apple seite lesen,
aber die uhrzeit/datum bleiben erhalten, es ist nichts "verstellt"
mache es mal, schaden kann es nicht,
 
da musst du schon auf der apple seite lesen,
aber die uhrzeit/datum bleiben erhalten, es ist nichts "verstellt"
mache es mal, schaden kann es nicht,
Offtopic:
Aber nützen auch nicht bei einem Softwareproblem... Das ist schon lustig welche Tips bei quasi jedem Problem gegeben werden.
Wenns ncht der PRAM Reset ist, Dann ists der SMC-Reset oder Rechte reparieren, komplett ohne jede Grundlage.
Genausogut könnte man empfehlen bei Mondschein 3*Rückwärts um den Rechner zu hüpfen.
Wenn man hier im Forum schaut wieviele der empfohlenen PRAM-Resets zur Lösung geführt haben landet man bestimmt bei unter 1%.
Ontopic:
Was hier vielleicht helfen könnte ist die Datei com.apple.desktop.plist zu löschen diese findet man unter Library/Preferences
 
Was hier vielleicht helfen könnte ist die Datei com.apple.desktop.plist zu löschen diese findet man unter Library/Preferences[/B]

Du sitzt genau so wenig hinter SEINEM Rechner wie ich auch, also was soll das ?? er wusste ja nicht mal wie der PRAM-Reset gemacht wird.........
Können nicht alle so tief ins System schauen wie du ;)
 
Du sitzt genau so wenig hinter SEINEM Rechner wie ich auch, also was soll das ?? er wusste ja nicht mal wie der PRAM-Reset gemacht wird.........
Können nicht alle so tief ins System schauen wie du ;)
Aber was soll es bringen einen Reset von Hardwareparametern bei einem Softwareproblem zu empfehlen? Man würde ja auch nicht empfehlen die Festplatte zu formatieren, weil der Monitor nicht mehr an geht.
Und was das soll? In diesem Forum wird in jedem Problemthread das Allheilmittel PRAM-Reset empfohlen. Nur das dieses Allheilmittel leider noch fast kein Problem gelöst hat. Warum frage ich mich empfiehlt es dann quasi jeder weiter? Weil Reset so toll klingt?
 
Zuletzt bearbeitet:
fast kein Problem gelöst hat. Warum frage ich mich empfiehlt es dann quasi jeder weiter? Weil Reset so toll klingt?

ganz sinnlos wird es ja nicht sein, sonst würde es ja von Apple nicht dokumentiert, wenn es ganz sinnlos wäre, könnte Apple es auch weg lassen. Ausserdem bin ich nicht der einzige hier im Forum, der das empfiehlt,
ein Versuch ist es allemal wert, es gibt eben zuviele, die an ihren System zuviel herumbasteln und dann um Hilfe rufen.

kannst uns gerne aufklären, ich bin für alles offen und lerne gerne dazu ;)
 
Was ist im PRAM gespeichert? Klick

oder auf Deutsch und ausführlicher:


  • Status von AppleTalk
  • Konfiguration des seriellen Anschlusses und Definition des Anschlusses
  • Weckereinstellung
  • Schrift der Anwendung
  • Standort des seriellen Druckers
  • Autokey-Rate
  • Autokey-Verzögerung
  • Lautstärke des Lautsprechers
  • Warnton (Beep)
  • Doppelklickintervall
  • Blinkzeit des Pfeilsymbols (Geschwindigkeit der Einfügemarke)
  • Mausskalierung (Mausgeschwindigkeit)
  • Startvolume
  • Menüblinkzähler
  • Farbrtiefe
  • 32-Bit-Adressierung
  • Virtueller Speicher
  • RAM-Medium
  • Festplattencache

Das beantwortet ja eigentlich schon in welchen Fällen so ein Reset überhaupt Erfolg bringen kann.
Davon ab hat Apple auch andere Dinge dokumentiert die nicht zur Lösung der meisten Probleme beitragen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Davon ab hat Apple auch andere Dinge dokumentiert die nicht zur Lösung der meisten Probleme beitragen.

das ist aber sehr schade, um nicht zu sagen sche.......... wollen die uns zum narren halten :)
Technik die begeistert.............................
Also könnte man daraus schliessen,dass die bei Apple selber nicht wissen, was da so vor sich geht.
Dann erst recht ist es ein Versuch wert es zutun, weil man ja genauso unwissend ist wie Apple, vielleicht hilfts ja.... :p

Dann bleibt noch die Frage: WARUM wird uns sowas dann vorgegaukelt und keiner berichtigt es....?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute, ich habe jetzt meinen Mac noch mal neu gestartet und jetzt hat er das Hintergrund Bild gespeichert gehabt.
Ich weiß zwar nicht warum weil ich ja so nichts gemacht habe aber jetzt geht es wieder.

Danke für eure Hilfen
 
das ist aber sehr schade, um nicht zu sagen sche.......... wollen die uns zum narren halten :)
Technik die begeistert.............................
Also könnte man daraus schliessen,dass die bei Apple selber nicht wissen, was da so vor sich geht.
Dann erst recht ist es ein Versuch wert es zutun, weil man ja genauso unwissend ist wie Apple, vielleicht hilfts ja.... :p

Dann bleibt noch die Frage: WARUM wird uns sowas dann vorgegaukelt und keiner berichtigt es....?
:D es gaukelt Dir ja keiner Vor Apple schreibt nirgendwo, daß man den PRAM Reset in allen Lebenslagen verwenden soll. Sie beschreiben nur wie man ihn durchführt.
 
Hallo Leute, jetzt habe ich den mac nochmal neu gestartet und das gleiche ist wieder. Es ist wieder nur das Standard hintergrund bild drin?
Was soll ich da machen?
 
das ist aber sehr schade, um nicht zu sagen sche.......... wollen die uns zum narren halten :)
Technik die begeistert.............................
Also könnte man daraus schliessen,dass die bei Apple selber nicht wissen, was da so vor sich geht.
Dann erst recht ist es ein Versuch wert es zutun, weil man ja genauso unwissend ist wie Apple, vielleicht hilfts ja.... :p

Dann bleibt noch die Frage: WARUM wird uns sowas dann vorgegaukelt und keiner berichtigt es....?

man muß die Dokumentationen von Apple zu einer Fragestellung schon komplett lesen. Wer dazu zu faul ist, der hat das Gefühl daß ihm was vorgegaukelt wird :cool:

Ausserdem sind Computer und Betriebssysteme komplexe offene Systeme - Apple kann nicht wissen was du mit deinem Rechner angestellt hast, und was du mit Fremdsoftware und Peripherie-Treibern verbastelt haben könntest. Entsprechend passen Lösungsansätze oft nicht 100% auf dein Problem - das ist aber nicht Apple's Schuld.
 
Zurück
Oben Unten