macOS Sierra Nach Neustart englisch

Shrike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2008
Beiträge
1.143
Reaktionspunkte
25
Hi,

hatte ein Programm deinstalliert und nach dem Neustart war alles auf englisch. Auch alle Ordner auf dem Schreibtisch waren plötzlich alle rechts und natürlich ungeordnet. Habe dann in den Systemeinstellungen alles wieder auf deutsch gestellt, aber einige Sachen sind immer noch englisch geblieben.
Z.B. wenn ich einen Neustart machen will kommt ja vorher immer die Anzeige wieviel Sek es noch dauert, alles in englisch. Auf der MacHD sind es nicht mehr Programme sonder Applications und die Dienstprogramme heißen Utilities.
Woran liegt das und kann man das noch ändern? Bitte keine Fragen, wie ich diesen Reset geschafft habe, ich habe k.A.

Gruß Shrike
 
Es war das Programm Paragon NTFS, brauchte ich nicht mehr.

AppDelete
 
Hast Du unter Systemeinstellungen / Sprachen mal das deutsche Sprachpaket erneut aktiviert / installiert? Ob das was bringt....
 
Das ging nicht. Ich habe keinerlei Deinstallation Möglichkeit gefunden. Bei den meisten Progs ist es ja dabei, aber in diesem Falle war nichts.

Ja, da habe ich es ja wieder auf deutsch gestellt. Aber das Sprachpaket scheint wohl nicht vollständig zu sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, das ist ja nun gegessen. Dieser Post ist überflüssig. Es geht jetzt um das offensichtlich nicht vollständige Sprachpaket und dessen mögliche Reparatur.
 
Immer das Gleiche hier... Wasch mir den Pelz aber mach mich nicht nass! Lesen aber vielleicht auch mal Andere mit...müssen ja nicht den gleichen Fehler machen...

Es geht jetzt um das offensichtlich nicht vollständige Sprachpaket und dessen mögliche Reparatur.
Und hat es mit dem hinzufügen geklappt in der Systemsteuerung...?
 
Nein, aber ich habe es über das Terminal jetzt lösen können. Habe mir also das Problem ergoogelt, scheint gar nicht so selten zu sein und man muß folgenden Befehl eingeben.

sudo languagesetup - enter
Passwort - enter
es erscheint eine lange Liste mit Sprachen
die Zahl vor der gewünschten Sprache eingeben

wieder bestätigen

dann erscheint "System Language set to: de"

Terminal beenden und Neustart.

Gruß Shrike
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ufo2010 und Impcaligula
Nein, aber ich habe es über das Terminal jetzt lösen können. Habe mir also das Problem ergoogelt, scheint gar nicht so selten zu sein und man muß folgenden Befehl eingeben.

Sehr gut. Den Fehler hat allerdings das dämliche Tool gemacht. An Deiner Stelle würde ich solche Tools auf dem Mac verbannen. Du siehst ja was für Schwierigkeiten das auslösen kann. Ich gestehe - vor Jahren als ich von Windows auf Mac wechselte habe ich mir auch sowas installiert. Bei mir war danach eine Neuinstallation notwendig. Nie wieder.

Wenn Du schon ein Tool für das löschen von Apps nehmen willst - nimm AppCleaner.
Das sucht wirklich nur die Einträge des ausgewählten Programmes und entfernt auch nur diese.

http://freemacsoft.net/appcleaner/
 
Ich gestehe - vor Jahren als ich von Windows auf Mac wechselte habe ich mir auch sowas installiert. Bei mir war danach eine Neuinstallation notwendig. Nie wieder.
Wenn Du schon ein Tool für das löschen von Apps nehmen willst - nimm AppCleaner.
Das sucht wirklich nur die Einträge des ausgewählten Programmes und entfernt auch nur diese.
http://freemacsoft.net/appcleaner/
Ha, erwischt :D
Im übrigen sind AppCleaner und AppDelete so ziemlich das ein und selbe. Das eine ist Freeware, das andere kostet.
 
AppCleaner benutzen hier einige der "bitte keine Tools Front"... das nix böses...

Im übrigen sind AppCleaner und AppDelete so ziemlich das ein und selbe.
Wie sagte mein Meister mir als Lehrling immer ... "wenn zwei das Gleiche tun ist es nicht das selbe"... :D

AppCleaner ist sauber programmiert und funktioniert. Das zeigen die Bewertungen und die Erfahrung der Leute hier. Die Programmierer sind/waren einfach gut. AppDelete hat sehr gemischte bis schlechte Bewertungen im Netz. Und wie man an dem Beispiel hier sieht - nicht umsonst.
 
Zurück
Oben Unten