nach neustart, alle ebenen auf eine reduziert!??

M

Martns

hallo,

habe grade mein aktuelles photoshop projekt wieder öffnen wollen, da waren aufeinmal sämtliche ebenen (ca. 20) auf eine reduziert!

wie kann denn sowas passieren? stundenlange arbeit vernichtet! :koch:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso musstest du den mac neustarten? Hast du bevor Photoshop beendet wurde dein Dokument als .psd gespeichert? Oder war es schon davor ein .psd-Dokument und ist jetzt plötzlich auf einer Ebene reduziert?....
 
von alleine passiert das nicht. da musst du es vermutlich selbst auf eine ebene reduziert haben (evtl. beim speichern).
 
neinnei! ich habe das dokument ganz normal als psd abgespeichert! das dokument is halt sehr groß. das arbeiten is sehr träge mit diesem dokument.

ich hatte das dokument auch schon vorher mal gespeichert aber ps dazwischen noch nicht neu gestartet.

kann ea vielleicht sein, dass ps überlastet war und beim speichern mist gebaut hat?
 
Ist mir noch nie passiert, aber da meine PSD Dateien auch gerne mal über 1000 Ebenen haben, würde mich das RICHTIG ankotzen!
 
das protokoll ist auch bis auf den eintag "öffnen" vollkommen leer!
 
Es passiert eigentlich nicht von selber.
Du wirst einen Fehler gemacht haben.
Photoshop gibt eine Warnung aus wenn mit Ebenen gespeichert wird, jedenfalls beim abspeichern als tif.
Bei psd weiß ich es nicht.
 
dcmartns schrieb:
das protokoll ist auch bis auf den eintag "öffnen" vollkommen leer!

das protokoll zeichnet auch nur zwischen öffnen und schließen eines bildes auf.
man kann im speicherdialog auch wählen, dass keine ebenen gespeichert werden sollen. vermutlich hast du das versehentlich angewählt.
 
VMPR schrieb:
Ist mir noch nie passiert, aber da meine PSD Dateien auch gerne mal über 1000 Ebenen haben, würde mich das RICHTIG ankotzen!
ein einfaches häckchen beim abspeichern als psd und alles ist auf einer ebene geschrumpft. da du schreibst, das es ziemlich gross ist, hast du bestimmt ungeduldig rumgeklickt und, oha, diese option gewählt.
 
Zurück
Oben Unten