Nach Neuinstallation Solitär App mit Werbung

S

Siwa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2007
Beiträge
158
Reaktionspunkte
7
Liebe User,
nach dem Umstieg von iPhone 6s Plus auf iPhone X (habe es wie empfohlen als Neugerät aktiviert und alle Apps neu installiert die ich brauche, keine Synchronisation vom alten Backup), bemerke ich bei einigen Apps Veränderungen, z.B das Kartenspiel Solitär. Auf dem alten iPhone und auf dem aktuellen iPad Pro hat es keine Werbung angezeigt, jetzt auf dem neuen iPhone X kommt immer vor dem Spiel die Werbung. Das Game Center habe ich schon deaktiviert, aber immer noch Werbung, zusätzlich die Aufforderung, das Game Center zu aktivieren.

Woran kann das liegen?

LG Siwa
 
Hast du vielleicht irgendwann einmal die Werbung in der App per In-App-Kauf deaktiviert? Meist gibt es für solche Fälle in der App eine Funktion die in etwa "Einkäufe wiederherstellen" heißen sollte.
 
Ich habe die Einstellungen schon rauf und runter geblättert aber nicht gefunden.
Auch keine Funktion, um es ohne Werbung per Kauf abstellen zu können. :(
 
Dann wird der gewonnene Platz auf dem iPhone X von den Entwicklern vielleicht einfach "kreativ" genutzt … :p
 
Um welche App handelt es sich ?
 
evtl. kannst du mobile daten für die app deaktivieren
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dodo4ever
Ich hab hier ja ein ähnliches Phänomen welches ich mir nicht erklären kann.

iPad Pro 9.7 mit LTE iOS 11.2. Asphalt 8 läuft ohne Werbung in der App, nur wenn man direkt welche anklickt.

iPad Mini 4 mit LTE iOS 11.2. Asphalt 8 läuft mit Werbung in der App, immer unterhalb ist ein Banner im Menü zu sehen.

Habe alle Einstellungen der beiden Geräte vergleichen und keine Unterschiede festgestellt, weder in iOS noch in Asphalt selbst. Beide Geräte habe eine eigene Apple ID.

Bisher finde ich keine Erklärung für dieses Phänomen.
 
Um welche App handelt es sich ?
Es ist das Kartenspiel Solitäre von mobilityware.
Bei der App WeatherPro habe ich aber das selbe Problem. Hatte ich hier schon mal einen Threat eröffnet.
Die meisten App´s funktionieren wie gewohnt.
 
Zurück
Oben Unten