Nach Neuinstallation OS X El Capitan ist nur noch der Gastbenutzer Zugang möglich

Danke an Euch alle für die Tipps. Es hat funktioniert.

Unter den Dienstprogrammen musste ich sowohl die "eingerückte" Bezeichnung als auch die "Macintosh HD" löschen, dann Neuinstallation macOS und der die Abfrage nach Benutzerangaben kam. Konnte jetzt auch meine eigene Apple ID angeben.

Danke nochmals!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
..und Entschuldigung wg der Doppelposts..
 
Passt schon. Hast es ja nun hin bekommen.
Willkommen übrigens im Forum. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
"Eingerückt" ist das Startvolume. Drüber steht die Festplatte an sich - auf der befinden sich ja mittlerweile normalerweise drei Partitionen, davon zwei normalerweise unsichtbar (eine winzige EFI-Partition zum Booten (?) und eine Recovery, die die früheren CDs und DVDs ersetzt).
Wenn du die letzte installierte Systemversion wiederherstellen willst, brauchst du wohl die ID desjenigen, der sie installiert hat. Für die Version, mit der der Rechner ausgeliefert wurde, kannst und sollst du deine eigene benutzen, danach kannst du mit deiner ID aktualisieren.
Etwas unsinnig und überflüssig, da die Apple-Betriebssysteme ja kostenlos sind, aber na ja.


Edit: Eigentlich sollte "Macintosh HD" eingerückt gewesen sein, drüber sollte eine Hardwareangabe stehen, Herstellername und Zahlen oder sowas in der Art.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: magico78
Zurück
Oben Unten